• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

seitlich abgehende sata daten- und strom- kabel ?

john_

Semiprofi
bei welchem onlineshop finde ich seitlich abgehende sata daten- und strom- kabel ?

ueber google konnte ich bisher nichts finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du jetzt L-förmige stecker, damit das kabel nicht nach "hinten", sondern nach unten weggeht, oder wirklich, dass die (von hinten gesehen) dann SOFORT nach rechts/links weggehen?

wenn man von oben auf die festplatte guckt sollen die kabel zu seite abgehen
vorzugsweise nach links (sicht von hinten auf die anschluesse der festplatte)

keine chance..wär auch unlogisch sowas herzustellen.

kannst du die kabel nicht einfach erstmal über oder unters laufwerk führen und "im schacht" dann nach links "biegen" ?

ha, genau solche kabel habe ich auch lange gesucht. feine sache. denn ein neues gehäuse würde ich mir wegen der wakü nur ungerne kaufen.

grüße
actionB52

gibt auch solche die auf die seite abgewinkelt sind allerdings weiss ich nicht wie lange diese sind....

wenn es die bei aquatuning geben würde, hätte ich sie schon längst. dort gibt es nur 90° nach unten gewinkelte SATA kabel.

grüße
actionB52

excellent
nun zu den stromsteckern :d ... sata strom stecker die seitlich abgehen finde ich wo ? ....

zu dem gehaeuse, ich habe ein lian li pc-8 gehaeuse, es sieht optisch klasse aus, ist leicht, ist sehr gut verarbeitet und die posistionierung der festplatten unten quer vorne gefaellt mir nicht
die seitenwand drueckt sehr stark auf die daten und strom kabel und zieht die platinen der festplatte in mitleidenschaft

Zuletzt bearbeitet:
zu dem gehaeuse, ich habe ein lian li pc-8 gehaeuse, es sieht optisch klasse aus, ist leicht, ist sehr gut verarbeitet und die posistionierung der festplatten unten quer vorne gefaellt mir nicht
die seitenwand drueckt sehr stark auf die daten und strom kabel und zieht die platinen der festplatte in mitleidenschaft

Beim PC-8 brauchst du keine seitlich abgehenden S-ATA-Daten-Kabel und -Stromkabel, da du hier auch mit nach unten bzw. nach oben Abgehenden operieren kannst. Leider gibt es die ConnectX-Stecker von AC Ryan nicht wirklich gut in Deutschland, aber die wären die richtige Wahl, denn damit könntest du dir dein Kabel selbst bauen.

Die kurzen SATA Stromstecker gibts auch in Deutschland bei Mükra wenn du da anrufst und denen die Molexnummern von dem Zeug sagst was du brauchst. Die sind da zwar nicht ganz billig aber je nach Anzahl wahrscheinlich immer noch günstiger als sich die von PPCS aus USA kommen zu lassen.

Das sind die Nummern der Steckerbestandteile und die Preise, die ich vor ca. 2 Monaten dafür genannt bekommen habe:

Steckergehäuse mit Kontakt-Pins: 67926-0011 ... 2,10 Euro
Abschlusskappe: 67926-0040 ... 1,40 Euro
Durchgangskappe: 67926-0041 ... 1,40 Euro

Wenn du dazu noch 0,5mm² Silikonkabel bestellt (gibts auch bei Mükra) kannst du die wunderbar zur Seite wegführen. Das Silikonkabel gibts zwar in nur rot oder schwarz, ist aber flexibler und bei gleichem Adernquerschnitt schmaler als die üblichen PVC-Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh