• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seite vom Desktop nicht erreichbar, anpingen klappt aber!?!

sugarray21

Enthusiast
Hi Leute
seit neustem kann ich die russische Seite komap.net.ru von meinem Tower nicht mehr erreichen (nicht mit FF auch nicht mit IE), wohl aber anpingen

komap.jpg

über den gleichen roter siemens sx541 kann ich aber mit meinen Laptop die seite erreichen.
Was soll das? wer kann mir da weiter helfen?
Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darum geht es doch gar nicht, die seite brauche ich auch nicht
nur wie so was passieren kann??? das verstehe ich nicht!

andere Seiten funktionieren problemlos!
Cash geleert, Cookies gelöscht, das Problem bleibt aber.
was kann man da noch machen?!?!

Schnellschuß ins Blaue: Im Router oder in einer Firewall eine URL-Sperre für deinen PC eingerichtet?

dann würde ich mit meinem Laptop nicht über den gleichen Router die Seite erreichen können, kann ich aber! das muss auf dem PC (Tower) selber sein.

Es gibt Router, bei denen kann man nur für bestimmte Rechner URLs sperren. Und eventuell hast du auf dem Tower ein Programm, das eine URL-Sperre hat? Deshalb habe ich ja extra geschrieben:
Im Router oder in einer Firewall eine URL-Sperre für deinen PC eingerichtet?

EDIT: Ich habe mir eben mal die Anleitung deines Routers gezogen. Man kann bei deinem Router für einzelne Rechner eine URL-Sperre einrichten. Das wird bei dir vermutlich der Fall sein. Schau mal im Routerkonfigurationsprogramm unter Firewall/URL-Sperrfunktion, ob dort die URL drinsteht. Unter Firewall/Zugangskontrolle kann man die Sperren für jeden PC separat einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade rein geschaut. keine einzige url ist eingetragen und keine ip/mac in der filterliste (habe gleich die Funktion deaktiviert)
bleibt leider beim gleichen
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter komar.net.ru braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Und hast du eine Firewall oder eine "Kindersicherungsprogramm" auf dem PC? Wenn ja, dann deaktiviere die mal. Ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr.

ne so was hab ich nicht, aber
die Seite geht auf ein mal! muss mal meinem Rechnernetze Professor
eine frage stellen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh