• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seit X2 4800+ nur Probs mit Windoof

M.E.C.Hammer

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor etwa einer Woche ein paar neue Teile für meine PC geholt, die da wären X2 4800+, Asus A8N5X und eine Geforce 7600GT. Windows habe ich nun zum zweiten mal installiert, doch trotzdem machen einige Programme Probleme. Das ärgerlichste ist das jetzt Word nicht mehr will. Man habe mich extra heute hingesetzt und alles schön neu installiert und es lief auch erst alles und dann auf einmal so ein Mist. Word will ständig einen Problembericht senden und kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden. Auch regcleaner geht nicht mehr. Wenn ich das Prog start, dann kommt kurz die Eier und das wars. Im Taskmanager wird die exe aber eingezeigt. Ich könnte echt kotzen. Liegt das vielleicht am Board oder was könnte es sein? ich habe leider keine Idee!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum...
Hört sich eher nach einem Treiberproblem oder nach anderer Software an.
mfg QGel

Hm, na toll. Wie bekomme ich Office eigentlich wieder komplett runter. Habe es gerade mal deinstlliert und wieder installiert, doch danach waren sogar meine Mails noch in Outlook.
Wenn ich jetzt nur wüßte was da Ärger macht?
Hinzugefügter Post:
Also wenn ncoh einer ein paar Tipps hat, dann wäre ich sehr dankbar. Stand ist leider immer noch, dass Word nciht richtig will und regcleaner gar nciht. Ich hoffe nur das es erstmal auch nur die beiden Progs sind.

Noch ein Update:
Jetzt gerade geht regcleaner wieder nur Word macht noch Ärger. Komisch alles!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine Signatur anschaue, würde ich glatt auf ein zu schwaches Netzteil tippen.

Hm ihr meint wirklcih das diese Fehler mit einem stärkeren Netzteil behoben wären. Nur wieso laufen dann so Sachen wie BF2 ohne Probs, wo ich denke das bei diesen Anwendungen mehr Strom benötigt wird, als bei Word.
Was mir aufgefallen ist, nach dem ich eure Posts gelesen habe, das der Wert für die 5 Volt etwas niedrig ist.

Anhänge

• mbm.jpg
    mbm.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 48
in der tat ist der 5v-wert außergwöhnlich niedrig, ne idee isses auf jeden fall, mal nen andres NT zu versuchen

ansonsten haste ja auch zwei mächtige turbinen inside; is das die nicht ein wenig laut? :stupid:

in der tat ist der 5v-wert außergwöhnlich niedrig, ne idee isses auf jeden fall, mal nen andres NT zu versuchen

ansonsten haste ja auch zwei mächtige turbinen inside; is das die nicht ein wenig laut? :stupid:

Ja es ist sehr laut, doch ich denke ab heute dürfte endlich wieder Ruhe herschen, denn dann solten die Blenden für meine Wakü kommen.

So hier dann noch ein Bild von everest, da sieht es wieder ok aus. So recht glaube ich nicht ans Netzteil. 3,3 V -> 32 A, 5 V -> 32 A und 12 V -> 17 A.

Anhänge

• everest.jpg
    everest.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 36
Das Netzteil sollte völlig reichen, insbesondere im 2D-Modus...is ja kein no-name-Teil.
Ich würde eher auf einen Fehler tippen wegen CPU-OC oder einen Plattenfehler.

Denke aber auch nicht, das es am NT liegt, gerade wenn Anwendungen wie BF2 ohne Probleme laufen...

Wenn ich das richtig gelesen habe, hastt du deine HDD´s nicht mal formatiert seh ich das richtig (wenn nicht dann bitte nicht haun :fresse: )

Formatier am besten die platten und hau alle treiber drauf (auch den Athlon64 X2 Treiber) dann ist wieder alles sauber und sollte auch funktionieren...

Doch Platten waren komplett formatiert, das Raid wurde neu aufgebaut und auch bei der Neuinstallation habe ich die Platte formatiert. Übertaktet läuft er auch gerade nicht und auch bei der ersten Installation war er nicht übertaktet, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.
Ob AMD Treiber drauf sind oder nicht spielt auch keine Rolle, genauso wenig wie der DC Optimizer.

Zuletzt bearbeitet:
Normal spielt das auch keine Rolle, da der Treiber nur für den Dual Core Support dienen.

Ich werde wahnsinnig, die Probleme gehen in die nächste Runde, wenn ich nur wüßte was das Problem ist, was alle anderen nach sich zieht, denn so macht es zur Zeit keinen Sinn ständig XP neu zu installieren und dann habe ich wieder wenn alles fertig ist den Ärger. Was ist passiert:
Zu erst mal sieht jetzt hier die Internetseite sehr komisch aus. Der Hintergund ist komplett weiß, nicht wie vorhher mit dem Logo, aber nur diese Seite bisher. Tja und dann meldet sich jetzt immer Adobe Acrobat 7, das sich das System geändert hat und will neu aktiviert werden. Vielleicht bringt das ja einen auf die richtige Spur. Ich tippe langsam auf das Mobo, was meint ihr?

Anhänge

• adobe.jpg
    adobe.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 40
Das scheinen in meinem Augen eher alles Softwarefehler zu sein, wüsste nicht, wie Hardware sowas auflösen könnte.
Ich würde auch einfach mal mit einem alternativen Betriebssystem testen.

also das mit Regcleaner is normal, das funzte bei mir nach dem Wechsel auf X2auch nicht mehr. Ne Alternative wäre die kostenpflichtige Weiterentwicklung Regsupreme.

Hm, nur was ist mit Word und Adobe Acrobat 7. Ich meine auf regcleaner kann ich gut verzichten, aber Word ist da doch schon sehr wichtig für mich.

Das Word und Abode Reader nicht mehr laufen, kann nicht mit der Hardware zusammen hängen.

So also Acrobat 7 geht wieder nach dem ich es neu installiert habe. Auch regcleaner läuft zur Zeit. Einzig Word macht immer noch Probleme und das das Forum hier auf einmal komisch angezeigt wird. Allerdings nur diese Seite. Was mir auch aufgefallen ist, ist das der BF2Bench nicht geht. Er start BF2 und es läuft auch durch, bis das Menue käme und dann der eigentlich Bench statt finden würde.

Nutzt du iergendwelche Betatreiber oder alte Treiber?

Hm, also
- neuster nforce 4 Treiber 6.86
- forceware 92.91, der ist beta, denn der aktuelle auf der Homepage macht nur Ärger. Zu dunkles Bild bei Videos. Problme war aber auch mit dem aktuellsten von der nvidia Seite.
- Aktuellste AMD Treiber 1.3.2.0 von amd.com, nicht der deutschen Seite.
- AMD Optimizer
- Terractes cinergy T2, der Treiber von der CD
- tja und dann noch der Recht alte Treiber vom Scanner
- Drucker iP 6600D, auch da der Treiber von der CD

Ich glaube das war es.

Ich tippe mal auf den Grakatreiber, nimm mal einen älteren ;)

Ich fürchte es hat sich erledigt. Es scheint doch am Board zu leigen. Jetzt ist er nämlich ganz hin.Ist mit Bluescreen abgeschmiert und dann hat er das Raid arry nicht mehr gefunden und nun lädt er das Radi bios gar nicht mehr. Sitze gerade am PC von meinem Vater. Toll, dann werde ich jetzt mal das Board tauschen, denn ich glaube nciht das das jetzt noch was mit Treibern zu tun hat. So ein Ärger, hoffentlich sind meine Daten noch da, auch wenn ich das meiste gesichert habe, zum Glück.

Auch Bleuscreen
Stop:0x000000F4

Ohman, dann scheint es echt so, dass das Board einen wech hat, das ist ärgerlich.

Nur am Rande. Die fehlerhafte Darstellung des Forums liegt ursächlich nicht bei Dir. Ich kenn das auch und es gab auch mal einen Thread dazu. Klick mal auf der Seite ganz unten bei Style auf die beiden Optionen. Dann müsste es wieder klappen.

Nur am Rande. Die fehlerhafte Darstellung des Forums liegt ursächlich nicht bei Dir. Ich kenn das auch und es gab auch mal einen Thread dazu. Klick mal auf der Seite ganz unten bei Style auf die beiden Optionen. Dann müsste es wieder klappen.

Tja leider klappt gerade gar nicht mehr. Ich sitze nämlich gerade in einer dunklen Ecke und :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh