• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seit TFT bei PowerDVD schwarzer Streifen?

sc00by4n00by

Neuling
Hallo!

Seit ich meinen TFT-Monitor habe, ist bei Power DVD im Vollbild-Modus rechts ein durchgehend vertikaler, schwarzer Streifen, der durch das eigentliche Bild geht. KEIN schwarzer Balken, sondern ein schmaler Streifen!

Wenn ich das Bild im Vollbild-Modus einmal Zoomen lasse und wieder auf Originalformat zurückstelle, ist der Streifen verschwunden!

FRAGE:
Kann es sein, daß Power DVD nicht richtig mit dem digitalen Monitoranschluss und der dadurch bedingten automatischen Bildgrößen-Einstellung zurecht kommt? Ich meine, daß Power DVD für den Vollbil-Modus den richtigen Rand nicht erkennt!?

An der Power DVD Version 5 kann es nicht liegen, denn mit meinem alten Monitor gab es das Problem nicht! Ich habe Power DVD mal neu installieren lassen oder das System-Diagnostic-Tool durchlaufen lassen, aber nichts hilft.

Danke schoma an alle...

sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei dir die "Hardware Accerleration" an ??

Nein, die lasse ich aus, denn die Qualität von PowerDVD habe ich noch mit keiner Hardware Acceleration erzielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh