seit mainboardwechsel keine neustarts mehr!?

salve...bin vor kurzem von nforce 680i (rest in pieces) auf abit fatal1ty fp-in9 gewechselt... dann wollte ich nach einer installation neustarten und der pc fuhr auch runter aber nicht mehr hoch...bzw. er war noch an aber kein bild. dann hab ich netzteil auf of und wieder an, dann gestartet und er lief!?
woran könnt das liegen?

gruss, C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es is immer so *heul* muss ich da irgendwas im bios einstelln? ich bekomm da manches einfach nicht übersetzt...dafür müsst man schon english studiern

dann wollte ich nach einer installation neustarten
Hast Du mal ein Bios reset gemacht?
Jumper für 3 min umstecken und wieder zurück.
Batterie für für 5 min raus!
Sonst:
Was hast du denn da installiert?
Kanst du das rückgängig machen?

Das hatte ich auch mal vor langer Zeit. Bei mir lag es am NT.
Das brachte nicht genug Leistung auf einer untergeordneten 5V Leitung die fürs wiederaufwachen zuständig ist.
Aber bevor du ein neues nt kaufst würde ich mit ne schaltbare Steckdosenleiste holen. Das spart sogar noch Strom, wenn der PC nicht läuft.

das ist ein kaltstart-bug... mainboard umtauschen und hoffen dass es das nächste nicht auch hat.

mhm...umtauschn das is doch vollisoliert und mit vaseline vollgepumpt^^

und es tut nix zur sache, was ich installiert hab...ich hab ja einfach neugestartet...

...

Was bitte machst du mit deinen Mainboards??? ;)

Ist ja schon das zweite ^^

Glaube dir, dass das a bissl lästig ist, die Kokü runterzumachen, aber IIRC sind die Jungs von Abit da recht kulant, die stören sich nicht an anhängendem Isoliermaterial...oder Vaseline (Wozu Vaseline???)

Alternativ kannste ja mal das NT durchchecken...nen Tester gibt's für ~15€ bei Conrad...

macht das denen wirklich nüx?
ich musste doch die vaseline in den sockel schmiern... und da hatte mal der evap nicht richdisch gesessen und die cpu hat überhitzt und die vaseline ist geschmolzen und übers board gelaufen^^

was ich installiert hab...ich hab ja einfach neugestartet
Interessiert mich nicht wirklich was das war, aber wenn das Problem direkt nach der Installation auftrat, hat es eventuell was damit zu tun.
Falscher Treiber, Virus installiert, was weis ich, soll ja dein Geheimnis bleiben aber rückgängig machen kannst du ja mal probieren.
Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung.
Oder war das Problem doch schon vor der Installation von?

Zuletzt bearbeitet:
macht das denen wirklich nüx?
ich musste doch die vaseline in den sockel schmiern... und da hatte mal der evap nicht richdisch gesessen und die cpu hat überhitzt und die vaseline ist geschmolzen und übers board gelaufen^^

Ich habe nur am Rande mal mitbekommen, wie jemand im IN9-32X MAX-Thread sein Bard auch ein wenig vergewaltigt hatte, das Ding als RMA ersetzt bekommen hat...

Und im Abit-Forum hat mal jemand das Kunststück gebracht, nen Pin seines Sockes abzubrechen (lol)
Abit berechnet bei sowas 25 und das Board wird ersetzt...das nenne ich mal Service!

wie geil...und macht das auch bfg wenn ich mein 680i mit c.a. 3 abgebrochenen und 30 verbogenen pinbs einschigge!?
Hinzugefügter Post:
könnt das sogar funzen?! mir wär mein 680i nömlich lieber

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich nicht wirklich was das war, aber wenn das Problem direkt nach der Installation auftrat, hat es eventuell was damit zu tun.
Falscher Treiber, Virus installiert, was weis ich, soll ja dein Geheimnis bleiben aber rückgängig machen kannst du ja mal probieren.
Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung.
Oder war das Problem doch schon vor der Installation von?

was hat ne software mit dem warmstart eines pcs zu tun? nichts!

wie geil...und macht das auch bfg wenn ich mein 680i mit c.a. 3 abgebrochenen und 30 verbogenen pinbs einschigge!?
Hinzugefügter Post:
könnt das sogar funzen?! mir wär mein 680i nömlich lieber

Fragen kostet nichts...
Den Sockel runterlöten und ersetzen müssten sie sowieso, ist nur die Frage, wie die Einstellung von BFG dazu ist...die müssten das Ding zu Foxconn schicken ^^

Oder kauf dir gleich ein 32X-Max ^^

Würde meins nicht mehr hergeben ^^
Allein schon wegen dem Support von Abit...
(Ja, ich weiß, ATM noch BIOS-Probleme, aber ich denke, da arbeitet man dran...)

Zuletzt bearbeitet:
Windows installation hat geklappt!
Windows funktioniert auch!
Alle Treiber sind richtig!
Bios Reset ist gemacht!
Dann könnte es wie schon gesagt, am Netzteil oder Kaltstart Bug liegen.

was hat ne software mit dem warmstart eines pcs zu tun? nichts!
Grundsätzlich Immer erst Fragen: was habe ich zuletzt verändert wenn der PC Probleme macht.
Kann gar nicht mehr zählen wie oft meine PCs nach einer Software/Treiber Installation nicht mehr gestartet sind.
Wozu giebt es denn die Windows Systemwiederherstellung.

Bevor ich ein Board zurückschicke, würde ich auch Windows noch 3x draufmachen nur um sicher zu sein das es kein Software oder Windows / Treiber Installations Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
BTW, wie hast du's nochmal geschafft, den Soockel dermaßen zu vernichten?

Klingt nach nem Fußtritt in blinder Wut nach einem fehlgeschlagenen Übertaktungsversuch...

Aso: BFG ist seit dem 7900GTX-Debakel für die nächsten Jahre außen vor...deren Statement damals fand ich die Härte...und meine 2 waren nicht betroffen ^^

Grade nochmal geschaut BTW, das IN9-32X Max kostet immer noch ~250€...man könnte meinen, die Leiterbahnen seien ausnahmslos aus Silber...

EDIT: @Tobias P.: AAAAAARRRRRGH!!!!!!!

Nun zu den einzelnen Punkten meiner Kritik:

-Satzzeichen: Fast nicht vorhanden

-Großschreibung: Fehlt dir SHIFT auf der Tastatur???

-Formatierung: Fast niemand wird sich deinen Augenkrebs verursachenden Beitrag in dieser Form durchlesen....

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal bei bfg gefragt, ob die dem ding noch mal leben einhauchen könnten^^

sockel zerstören: geht ganz einfach...die vaseline im sockel mit armaflex verteilen...damit sie schön abbrechen^^

was für ein 7900gtx-debakel???

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal bei bfg gefragt, ob die dem ding noch mal leben einhauchen könnten^^

sockel zerstören: geht ganz einfach...die vaseline im sockel mit armaflex verteilen...damit sie schön abbrechen^^

was für ein 7900gtx-debakel???

"7900GTX am Sterben" war glaube ich eine sehr beliebte Schlagzeile...

War ein Konstruktionsfehler nVidia-seits, der ziemlich oft den Speichercontroller der Karte abgeschmurgelt hat...

Bekannter von mir hatte 3 oder 4 7900GTX als RMA...die letzte hat dann irgendwann mal funktioniert...nach nem halben Jahr oder so ;)

Mit den GTO's wurde das Problem dann behoben...

Die erste Stellungnahme BFG's zu dem Thema war "Die Gehäuse, in denen Karten defekt wurden, waren zu schlecht belüftet"...

Alle anderen Hersteller haben das Problem untersucht, bevor sie irgendeine Stellungnahme dazu abgegeben haben...BFG hat quasi am ersten Tag alles zurückgewiesen...

Ich kann's dir nicht versprechen...wie gesagt, Abit berechnet dir 25$ und tauschen das Board...sie sind allerdings auch wesentlich kulanter als andere, wenn ich das richtig sehe...

Musst dir im Klaren sein: Du hast eigentlich keinen Anspruch auf RMA, also wenn sie's machen, musst du deine nächsten 10 MB's definitiv von BFG holen, auch wenn sie völlig überteuert sein sollten ^^

Wäre auf jeden Fall interessant, zu erfahren was sie dir schreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh