• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sehr stranges Problem mit der Cyborg RAT7

Matz

Neuling
Moin zusammen.... ich dreh am Rad! Eine Maus ist ja eigentlich nicht so sonderlich schwer zu installieren. Stecker rein, Treiber, fertig. Oder anders rum: Treiber starten, Stecker rein, fertig...

Also ich habe hier diese Cyborg RAT7. Zuerst habe ich die Treiber gesaugt und installiert... dabei findet er 2mal irgendwas.. beim 2ten mal steht da Human interface bla...
Das habe ich dieses mal weg gelassen... zuvor hatte ich bereits 3 mal versucht den Treiber komplett zu installieren. Dabei friert win 7 komplett ein. Keine Tastaturfunktionen funktionieren. Wenn ich den Powerbutton am PC dann drücke. Fährt Win7 nichtmal richtig runter (64bit).
Systemwiederherstellung hat geholfen. Auch starten wollte er nicht mehr.

Also jedenfalls habe ich die Maus jetzt so weit, das sie erkannt wurde, funktioniert und auch programmierbar ist! ( Dauer: ca 2 Stunden !!! ) für eine Maus!
Eigentlich sollte jetzt ja alles gut sein, aber:
Wenn ich jetzt den PC herunterfahren will ist alles wie sonst. Ratz fatz alles zu, Monitor geht aus ... naja und der Rechner surrt leise weiter. Er geht einfach nicht aus. Sämtliche erkennbaren Funktionen sind aber aus.

Also es muss definitiv irgendwas mit den Treibern und dem Problem, das Win7 damit hat, zu tun haben.

Ich bitte um Hilfe!

EDIT um unnötige Antworten vorwegzunehmen:

Ich habe die CyborG RAT7
Ich habe die Treiber für Win7 64 bit und genau diese Maus auf http://cyborggaming.com/download.htm
heruntergeladen.
Ich habe die Software heruntergeladen.
Ich habe die Software Installiert.
Ich habe die Treiber über die Setup installiert. Ich habe nichts entpackt und NICHT die HID Maus im Gerätemanager aktualisiert.
Die Maus funktioniert mit allen Funktionen einwandfrei.
Nur der Rechner fährt nicht mehr runter....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So! Mahlzeit zusammmen....
Neue Infos:
Der PC fährt doch runter! Ich war nur zu ungeduldig... der Monitor etc. geht aus und auf dem Mainboard sagt mir Dr Debug (Asrock Z77 extreme4 ): Fehlercode 05: Heisst: OEM initialization before microcode loading.
Naja jedenfalls steht das da ein paar Minuten und dann geht der Rechner doch aus.... aber das kann es ja nicht sein. Ich schalte immer die Steckdosenleiste aus, sobald der Rechner runtergefahren ist. Jedesmal ein paar Minunten waren geht absolut garnicht.
Mir sagt der Fehlercode garnichts! Hat jemand eine Idee was das heissen könnte oder wie der Fehler zu beheben sei?

Danke für jegliche Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh