Sehr schneller USB Stick

-CirRx-

Semiprofi
Hi, ich suche einen sehr, sehr schnellen USB stick.
Ich finde immer "nur" Sticks mit 30-40 MB/s.
Mir sagte mal jemand das es auch viel schnellere USB-Sticks gibt.
Meine Frage ist nun gibt es noch keine Sticks die schneller schreiben können oder habe ich meine augen noch nicht weitgenug aufgemacht, bzw. hat derjenige mir nicht das richtige erzählt.
Fals jemand einen Stick hat der "schnell" ist, welche erfahrungen hat er damit gemacht und ist er damit zufrieden.
Von Vorteil wären natürlich auch Typen Bezeichnungen und Hersteller.
Vielen Dank im vorraus!

Grüße -CirRx-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal recht viel mehr als ist usb bedingt nicht drin.
eine externe festplatte schaft auch nur in den seltensten fällen mehr.

38mb/s ist in etwa die grenze die über usb 2.0 übertragbar ist.

Hi

der takeMS MEM-Drive Mini HighSpeed ist einer der schnellsten usb sticks weltweit.

Also meinen Erfahrungen nach sind die Corsair GT (nicht die 16GB Version) mit die schnellsten, was nicht nur daran liegt, dass ich einen zu verkaufen habe... ;)

Aber es kommt schon tlws. echt auf den Controller des Boardes an, wie schnell die Übertragung von Statten geht. Nfoce4 Ultra sind m.E. die schnellsten.

Mfg sightus

Ich komme vorwiegend aus der Unterhaltungselektronik.
Mir geht es darum Aufnahmen von einem Sat-Receiver ink. HDD oder TV ink. HDD auf den Stick zu kopieren, dies ist lästig wenn der Stick nicht sehr schnell ist.
Außerdem gibt es Sat-Receiver ink. USB Schnittstelle die das aufnehmen auf den Stick ermöglichen, deshalb suche ich einen schnellen Stick.
Ich denke ich werde einfach mal einen ausprobieren um zusehn was am besten geht.

Grüße -CirRx-

Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich würde zum Cruzer Contour tendieren, er ist im lesen zwar nicht ganz so schnell wie die Pendants von OCZ und Corsair zb, hat dafür aber im schreiben die Nase vorn und wenn ichs richtig lese, ist dir schreiben wichtiger denn lesen. Zudem ist der Öffnungsmechanismus sehr durchdacht, ganz ohne Kappe und trotzdem verschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh