• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[SecuRom etc.] spezielle WinXP Inst machen?

hugaduga

Semiprofi
Hi,

Nachdem immer mehr Spiele DRM und Kopierschutzsystemen ausgestattet werden, welche haufenweise Infos Nachhause schicken und ich trotzdem neuere Spiele anschaffen will, kam ich im Zuge meiner Überlegungen zu der Überzeugen ein Dualboot wagen zu wollen.

Es soll wie folgt aussehen:

1 Festplatte
4 Partitionen (A, B, C und D)

A) Spiele XP sonst nix (soll nur auf C zugreifen können - geht das?)
B) Normalo XP für den Rest (Surfen, Media etc./ soll nur auf D zugreifen können - geht das?)
C) Spiele
D) Daten

Ich will einfach nicht das SecuRom und wie das Zeug so heißen mag, nicht mein Surfverhalten etc. oder sonstwas ausspioniert. Oder bin ich zu naiv?

Hat das jemand schon veranstaltet oder kennt sich jemand damit aus?

Freue mich auch Feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich würde dann eher zu einer sandbox tendieren, wobei ich nicht weiss, inwieweit das mit den tiefergehenden systemcalls des kopierschutzes funktioniert.

Es geht mir um das HIER.

Das finde ich nicht besonders toll. Deswegen meine Frage. Auf einer "jungfräulichen" Spieleinstallation können die kucken was sie wollen. Auf der anderen Installation hat das nichts zu suchen.

Vom deiner Frage mal unabhängig:
Ich würde mir das normale XP auf C legen und deine spezielle XP-Partition auf D:
Dann kannst du D so oft löschen wie du willst (immer vor einem neuen Spiel) und deine normales XP wird davon nicht belastet und ist weiterhin startfähig.
Du kannst aber die Partitionen "verstecken"
Im Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/ auf die zu versteckende Partition gehen und dann da "laufwerksbuchstae+Pfade ändern" entfernen anwählen
Die Partitionen sind weiterhin vorhanden aber versteckt