Sechsmal schneller als das Steam Deck: Valve stellt die Steam Machine vor

Und wieso? Weil das typische Desktop Games sind die eher nicht für nen Handheld gedacht sind.

Die Steam Machine ist hingegen ein Desktop und sollte daher Bewegung in die Sache bringen.
So ein Quatsch. Es liegt am Anti Cheat...nochmal...
EA und Konsorten haben kein Interesse an Linuxspielern weil die böse Cheater sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin echt gespannt auf das teil.
Schlussendlich wird es wohl den selben markt bedienen, wie auch das steamdeck. Indie und ältere titel unkompliziert zocken. Halt einfach nicht mobil...
Und bezüglich hardware hat valve wohl schon einen guten überblick, wo sich aktuell der sweetspot für kunden befindet. 4k@120 ist da schlicht nicht relevant, da die meisten noch immer vor 1080p sitzen.
Wenn die es schaffen auch nur teilweise in asien fuss zu fassen, dürfte das für valve ein echter gamechanger sein.
Schlussendlich profitieren sie damit gleich mehrfach. Hardware, steamos und games verkaufen und alles davon hilft den anderen bereichen.

Der preis wird spannend und wohl entscheidend.
Und wenn man sich mal anschaut, welches die besten und kreativsten games der letzten jahre waren, landet man sehr oft bei indie oder weniger anspruchsvollen games. Die ach so tollen AAA titel blenden meist nur noch mit grafik und enttäuschen bei ideen und umsetzung.

Hier gibt es noch einen interessanten Artikel zu (Windows only) Anti-Cheats die Linux Gamer aussperren:

Ein Zitat was hierbei angeblich über Eurogamer von Valve stammt:
"While [the] Steam Machine also requires Dev participation to enable anti-cheat, we think the incentives for enabling Anti- cheat on Machine to be higher than on Deck as we expect more people to play multiplayer games on it. So ultimately we hope that the launch of Machine will change the equation around anti-cheat support and increase its support."

Man hofft das durch den zusätzlichen Druck der Steam Machine im Markt Bewegung in die Anti Cheats kommt.
Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, bin von Windows vor Jahren weg als die anfingen meine Daten und PCs als ihr Eigentum zu betrachen.
Dann werde ich jetzt keine Spiele installieren die über Rootkit ähnliche Mechanismen und "Trust me Bro" wieder potentielle Probleme mitbringen. Besonders nicht wenn diese Mechanismen auch abseits des Spiels dauerhaft aktiv sind.

Und wieso? Weil das typische Desktop Games sind die eher nicht für nen Handheld gedacht sind.

Die Steam Machine ist hingegen ein Desktop und sollte daher Bewegung in die Sache bringen.
Soweit ich das sehe hat das mit Handheld/Desktop nichts zu tun. das Steam Deck ist auch nur ein PC (mit weniger Leistung), eingebauten Bildschirm und Controller...

PUBG läuft nicht unter Linux auf Grund von notwendigen Anti-Cheat Funktionen die nur unter Windows laufen meines Wissens nach, vergleichbar mit GTA Online.

1000010135.jpg

Da es so gut zum Thema passt :)

Ich hol mir das ding auf jeden Fall. Je nach Preis evtl erst später ^^

PUBG läuft nicht unter Linux auf Grund von notwendigen Anti-Cheat Funktionen die nur unter Windows laufen meines Wissens nach, vergleichbar mit GTA Online.
Du hast es verstanden.
BF6 gehört auch dazu. Ebenso wie Valorant, Rainbow Six Siege, etc etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh