Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 für Alder Lake System geeignet?

ET4000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
510
Hallo.

Kurz und knapp:

Kann ich mein Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 für einen Alder-Lake-PC verwenden?
Dieses hier habe ich:

Der PC besteht aus:
- MSI Z690 Edge WiFi DDR4
- i7-12700K
- Noctua NH-D15S
- 32GB DDR4 3200
- WD Black SN850 1TB
- WD Blue SATA 1TB
- RTX 2080 Ti

Das Netzteil ist von 2016, und funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Wenn es technisch ohne Probleme mit einem Alder-Lake-System kompatibel ist, würde ich es gerne noch behalten.
Es hält alle Spannungen unerschütterlich und ist vor allem auch mit drehendem Lüfter absolut unhörbar.
Ein neues Enthusiasten-Netzteil kostet wieder um € 200,-. Wenn es nicht sein muss, würde ich die sparen.

Ich frage mich auch, ob es mit der Spezifikation ATX 2.3 alle Stromsparfunktionen von Alder Lake unterstützt.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüßte spontan nicht, dass was dagegen sprechen würde.
 
ist auf das netzteil nicht schon 10 jahre garantie?

da gibt es durchaus unterschiedliche meinungen.
ich finde 6 jahre jetzt nicht so bedenklich, es sei denn das ist in der zeit nahezu nur auf volllast gelaufen.
 
Hallo.

Das ist aus der ersten Snow-Silent-Serie. Da gab es noch 7 Jahre Garantie.
Also von Volllast war es weit entfernt. Von daher kann ich es ja einfach benutzen bis in 1-2 Jahren ein ansprechendes Gerät aufm Markt ist.
Bei der aktuellen Auswahl ist irgendwie nichts für mich dabei. Irgendetwas ist immer, was nicht gefällt.

Blöd ist nur, dass der Netzteilschacht im Meshify 2 diese Ausschnitte im Deckel hat.
Das weiße Netzteil sieht da etwas komisch aus.

First world problems.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh