Seagate HDD wird immer nur schnell Formatiert

DigitalesKoma

Neuling
Hallo!

Ich habe wiedermal eine Frage denn ich habe ein Problem bei dem mir bisher kein Mensch helfen konnte.

Mein Motherboard ist das MSI K8T Neo FiS2R ( S754, Via K8T800 ).

Ich habe eine Seagate ST316002 3AS ( Das steht im Gerätmanager ) wie auch immer.... es ist eine Sata Platte mit 160GB, 8MB Cache und 8.5ms Zugriffszeit. Sie hängt bei mir am " 0 " beim VIA Serial ATA Raid Controller.

Das Problem: Jedes mal wenn ich neu aufsetzten will, alle partitionen killen, neue partition erstellen, platte formatieren.....

und jetzt kommt's:

egal was ich wähle NTFS ( Schnell formatieren ) oder NTFS ( Normal ),
die HDD wird IMMER nur überflogen, also schnell formatiert. Natürlich installiere ich bevor ich dazu komme die VIA Sata Raid treiber von der Diskette. Wie gesagt konnte mir kein Mensch bisher helfen. Was kann ich machen damit die HDD normal formatiert wird, denn es kan unmöglich sein das das normal ist und es dauert ja verdammt lange bis eine 160GB platte formatiert ist ! Und das gleiche passiert auch wen ich über die Datenträgerverwaltung eine Partition erstelle und partitioniere !

Vielen Dank im Vorraus an Alle !!!

Gruß

DigitalesKoma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is bei Sata immer so, hatte noch keine die länger als 30Sekunden gedauert hat, sei doch froh.

Was ist nun dein eigentliches Problem? Egal, ob eine Partition schnell oder normal formatiert wird, es wird lediglich das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Bei der normalen Formatierung wird zusätzlich eine Oberflächenüberprüfung (lesenderweise) durchgeführt. Und das ist das, was dabei so lange dauert.

Hi!

Problem, problem.....ist es eigentlich keins, doch ich kann mir ned vorstellen das das normal is wenn ich normal auswähle und meine HDD nur überflogen wird !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh