• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Se K850, Base überall schlechter empfang!

DeLuXe50

Enthusiast
Hallo
hab seit gestern nen neues handy mit base vertrag. leider muss ich festellen das ich überall nen schlechten empfang habe... 1-3 balken! egal ob draußen oder drine!

Ich hab ne andere sim karte rein gemacht dort hab ich überall super empfang! also am handy liegs net! Mir is noch aufgefallen das ich bei der empfangs anzeige oben links bei base nen kleines G steh und bei der andere sim karte (o2) nen kleines E..schätze mal soll empfang bedeuten..aber was soll das g bedeuten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
hab seit gestern nen neues handy mit base vertrag. leider muss ich festellen das ich überall nen schlechten empfang habe... 1-3 balken! egal ob draußen oder drine!

Ich hab ne andere sim karte rein gemacht dort hab ich überall super empfang! also am handy liegs net! Mir is noch aufgefallen das ich bei der empfangs anzeige oben links bei base nen kleines G steh und bei der andere sim karte (o2) nen kleines E..schätze mal soll empfang bedeuten..aber was soll das g bedeuten??
Das G dürfte für UMTS stehen, ist zumindest bei meinem K800i so, warum du jedoch einen solch miesen Empfang hast weiß ich auch nicht...
Könnte mir nur vorstellen, dass es eventuell an BASE selbst liegt, soweit ich weiß ist in den sog. E-Netzen die Empfangsqualität ohnehin eher bescheiden...
Hatte jedoch nie BASE und möchte daher nicht darüber urteilen ;)

€: Achja das "E" steht vermutlich für EDGE, unterschiede zwischen UMTS und EDGE können bei Google gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
G steht für GPRS, E für Edge. Bei UMTS stünde 3G da.

probier es mal mit einer anderen Eplus-Karte, ob der Empfang da genauso ist.
Vielleicht wohnst du ja in einer Gegend, die von Eplus nicht so ausgebaut ist.

Hmm kann dein Problem nicht bestätigen... habe auch ein SE K850i mit Base-Vertrag und eigentlich immer 3-5 Balken... Vielleicht mal in einen E-Plus/Base Shop und da nachfragen. Der Empfang kann ja von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

kommt natürlich dadrauf an wo du wohnst, am Handy liegt sowas nicht da kann der laden in den du rennst auch nicht viel machen. Wechsel einfach den anbieter da E+ echt sehr bescheiden ist und mit abstand die schlechteste netzabdeckung hat oder du musst dich mit dem schlechten empfang zufrieden geben. Von der Netzabdeckung her ist D1 am besten.

Es kommt immer auf das Gebiet an.
Wie du ja schon selbst festgestellt hast liegt es nicht am Handy. Um die Sim auch auszuschliessen probiere in deinem Handy eine andere E+ Sim aus, sofern das Problem weiterhin besteht liegt es am, bei dir, nicht ausgebautem Netz. Wenn der Empfang allerdings mit der anderen Karte in Ordnung ist liegt es an deiner Sim-Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh