• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Scythe Mugen VS Noctua NH-U12F

asrock_FAN

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir gerne einen neuen Luftkühler kaufen, der auch die nächsten Aufrüstetappen überlebt und dabei auch kommende CPUs zuverlässig kühlt.

Bin nun hin und her gerissen zwischen dem Scythe Mugen und dem Noctua NH-U12F. Mal ist nämlich der eine Test besser, mal der andere.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß

asrock_FAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mugen ;) Meiner Meinung nach bessre Kühlleistung, guter Lüfter (wenn auch etwas schlechter als der vom Noctua) und der niedrigerer Preis. Nachteilig ist das hohe Gewicht.

Ich stimm da Patrock zu, allerdings is mir der Noctua sympathischer und hat mich lange Zeit begleitet und würde er auch jetzt noch, hätte ich nich so nen momentanen passiv Tick bekommen...
Größter Nachteil des Mugen: Den hat (fast) jeder...
Vorteil des Noctua: Sehr selten und hervorragender Lüfter...

Ich glaube ich werde zum Noctua tendieren, alleine auf Grund des sehr coolen Lüfters. Wer Erfahrungen damit gemacht hat, kann sich gerne dazu äußern.

Erfahrungen zum Lüfter: Erste Sahne. Sehr laufruhig, keine Nebengeräusche. Ich verwende die mittlerweile als Gehäuse und CPU Lüfter und hab insgesamt 3 in meinem RC690.

Habe auch einen Noctua Gehäuselüfter und der ist einfach Spitze!

Gut, also ich habe mir nochmal diverse Reviews zusammen gesucht und habe jetzt den Eindruck das es von der Leistungsseite keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Kühlern gibt.

Also wird nach dem Geschmack entschieden und da gewinnt eindeutig der Noctua ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh