• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SCSI-Karte liegt hier rum, was tun?

DrJohnLogan

Semiprofi
Hi Leute, ich hab hier von meinem Onkel ne SCSI-Karte bekommen... Soweit ich mich erinnern kann hing da nur ein Brenner rein, und nach dem Umstieg auf DVD-Brenner braucht er sie nicht mehr...

Jetzt das Problem: hier im Forum will sie keiner kaufen und Ebay ist mir zu doof... Da ich aber ein absoluter Noob bin was SCSI betrifft wollte ich mal fragen was ich damit machen kann...

Also die Karte hat einen 50-poligen Anschluss intern und einen merkwürdigen Anschluss extern, wo dran steht "SCSI [irgend ein komisches Zeichen] SE". Auf dem PCB steht irgendwo adaptec AVA-2904.

Die Frage was kann ich damit machen ist doof ich weiss, aber hier genauer:
- wie finde ich raus was für Standards diese Karte unterstützt?
- Kann ich intern nur eine Platte/Brenner o.Ä. anschliessen (weil nur 1 Anschluss)?
- kann ich extern meinen Uralt-Scanner anschliessen? (der hat ne Parallel-Port-ähnlichen SCSI-Anschluss)
- wenn jemand hier ist der sich auskennt: was könnte ich noch für diese Karte verlangen (das wusste im Marktplatz keiner)?

Das ist alles etwas wage, aber für jede Hilfe/jeden Tipp wär ich dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht 10 € weil(höchstens von n00bs), weil SCSI Hardware jeder verkauft und auf besseres umsteigt. Da is massenweise was im Umlauf.

nimm se in die hand und schmeiß se weg...das is das beste..

naja gut du kannst bist zu 7 Geräte anschließen die sind ja in nem Bus also an einem langen Kabel dran(wie bei IDE(2) bloß mit 7).
wenn der Stecker passt kannste auch den Scanner ranmachen aber das lohnt doch nich und dann musste noch solche ID`s verteielen!

Hi,

hab hier auch noch einen Karton voll AHA-2940, die keiner mehr will.

Gruß

Rimini

das prob is, die will keiner mehr, zumindest, nicht die mit 50pol
ich selber duche noch einen 68pol kontroler, platte, kabel und terminator!
also wenn einer was hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh