• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Schwere Aufgabe!!!

Tom*

Neuling
Hallo,

ich bräuchte ein neues Gehäuse,Mainboard und Arbeitsspeicher, das sich gut übertakten lässt.
Habe im Moment einen E6400 Prozessor drinen.

Jetzt das Problem:
Mein Buget liegt nur bei 100 euro :wall:

Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt

Danke im Voraus

Tom*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Häm da bleibt dir wohl nur der Marktplatz hier.

Darf man fragen was mit dem seitherigen Teilen geworden ist, oder hast du die CPU gefunden?

Ja ist so,dass ich mir einen komplettpc gekauft habe und das ist ein Gehäuse für yATX und ein mainboard yATX....und das mainboard kann nicht übertakten :( möchte aber auch übertakten deswegen such ich jetzt ram gehäuse und mainboard....oder gibt es auch gute yATX mainboards?

Beim Mainboard gibts noch das ECS Elitegroup G31T-M (µATX) für 35 euro.
Hab hier liegen,meine Komponenten hol ich morgen ab.Durchs Privatleben wirds schwierig evtl diese Woche noch einen Test zu bringen.Deswegen kann ich dir OC mässig nix sagen.also 500 mhz wirds wohl net schaffen,aber 400 sind min Pflicht =)

RAM: G-SKill 4GB DDR2-1000 bei VV-Computer 60,50 €
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Eco < 30 Euro

Mit allen 3 Sachen kommste auf ca 120 Euro.
Leider gibts den Ram bei VV net kleiner,sprich 2 GB,aber das isn gutes P/L Verhältnis,wobei man hier net sparen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es auch. z.B. das G33M-Ds2R. Hat zwar einen ungünstigen Speicherteiler ist aber ein gutes mATX. Wie weit es da klappt mit dem OC fragst am besten mal im entsprechenden Mobo-Threat nach. Soll aber gut funktionieren.

wieviel MHz hat denn dein jetziger speicher ?

Ja gut mit dem Gigabyteboard von Northwood kannst noch günstig 2 GB DDR2 800er kaufen und du kannst top OC.

Das Gehäuse kannst du dir sparen, wenn du dieses Board nimmst:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a252313.html

für 46 euro gibts das G31 von denen.

@Tom
Was verstehst du unter gutes OC?
DU hast einen E6400 welcher mit 8*266 getaktet ist.Auf was willstn den 2ten Wert hochhaun? 400 Mhz sollten alles Mainboards schaffen,da ja auf DDR2-800 ausgelegt.
8*400 nur als Beispiel wären 3,2 Ghz,das wäre ca deine Obergrenze.Von daher reichen DDR2-800 Ram

Zuletzt bearbeitet:
3,2 Ghz würden eh gut sein er hat ja normal nur 2,13 Ghz ist über 1GHz mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh