Schwarzer Bildschirm und Piepen

stivn

Neuling
Hallo,

habe folgendes System:

AMD Athlon64 3200+ Newcastle Sockel 754
Abit KV8 Pro
Adata Vitesta DDR500 CL3 512MB

Wenn ich den Computer anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und man hört nur einen Piepton, der sich alle 2-3 Sekunden wiederholt. Das selbe Problem hatte ich mit meinem alten Speicher Twinmos Twister DDR400 CL2. Das die Twinmos nicht mit dem Athlon64 laufen habe ih bereits erfahren. Der Adata soll aber auf jeden Fall kompatibel sein mit dem Board, hab mich vorher extra deswegen erkundigt. Was mache ich also falsch? Bios Version ist 16. Es gibt mittlerweile schon eine neueres: Version 17 jedoch kann ich kein Bios Update durchführen, weil der PC ja garnicht erst bootet. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus für jede hilfreiche Antwort.

MfG
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du irgendwelche pci steckkarten drinn hast raus damit und dann versuchs nochmal
ansonsten lüfter angeschlossen grafikkarte mal auf funktion getestet

ok, frage war falsch formuliert. also bei mir piept es alle 3 sekunden 3 mal, wenn ich gar keinen ram drin habe... aber was ein piepton bedeutet, weiß ich auch nich, ich tippe aber mal darauf, dass es nicht der ram ist, sondern eher cpu oder graka.

grafikkarte, cpu usw alles mal durchtesten wenn möglich bei freunden obs funzt.
ide geräte könntest du auch mal durchtesten wobei ich nicht daran glaube das es an diesen liegt.
desweiteren solltest du mal ein anderes netzteil probiern ( solltest du kein 2 netzteil daheim rumliegen haben hol dir ein lc bei ebay; auch wenn du kein lc fan ist wird das zum testen reichen)

den ich meine gelesen zuhaben dass das kv8 oder wars das av8 mit dem einen oder anderen netzteil probleme verursacht.

Ein langer Piepton der ca. 3 Sek. lang piept und nach kurzer Zeit wiederkommt hängt mit dem RAM zusammen ;) Kenn ich vom Testen, höre ich 10mal am Tag!

Sitzt das Modul richtig drin? Hast du mal verschiedene Bänke ausprobiert? Das Board mal komplett resetet?

Warum redet keiner vom Postcode? Sollte es ja wohl anzeigen!

@h-h-e
das du nichts mehr anderes hörst als den post code wundert mich nicht bei den mengen an rams die du täglich durchtest musst!

übrigens den ram den ich bei dir gekauft habe läuft ohne probs

Nimm ein drittes Ram Modul zum Testen (Bekannte, Händler), event. kannst du den Adata auch umtauschen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh