• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schwarzer bildschirm monitor bleibt standby( schwarzer bildschirm)

caneeeeer

Neuling
hallo,

ich habe ein großes problem:
und zwar hab gestern mein neues mainboard und prozesor bekommen.

jetz hab ich ales angeschlossen is alles richtig.

und nun pc fährt hoch aber mein bildschirm bleibt schwarz also bleibt im standby modus.

habs auch an der onboard grafik angeschlossen geht immer noch nicht an was könnte es liegen bitte bitte um schnelle hilfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board welcher Prozessor welcher Ram welche Grafikkarte welches Netzteil

ASUS M4A78 Pro 780G
amd phenom II x4 940 black ediiton 3ghz
2gb ddr2
hd 4890 vapor x 1gb
enermax 82+ pro

reset das mobo mal und schlies die grafik mal an deine onboardausgänge an,
wenns mehrere sind, teste die nacheinander durch wo das signal rauskommt
dann kannst du im bios die onboards deaktivieren und das signal an den pci-e leiten

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios jeweils richtig eingestellt (4890 oder onBoard) ?

Zuletzt bearbeitet:
reset das mobo mal und schlies die grafik mal an deine onboardausgänge an,
wenns mehrere sind, teste die nacheinander durch wo das signal rauskommt
dann kannst du im bios die onboards deaktivieren und das signal an den pci-e leiten

ich kenn mich leider übgerhauppts nich auss..

reset das mobo? batterie raus rein oder wie?
onboard ausgänge hab ich auc hschon versucht funzt auch net
wie mehrere ausgänge ich hab nur von der graka ein ausgang und vom board.
wie denn im biios deaktiviern wenn bildschirm schwarz bleibt

edit: achso du meinst onbaord ausgänge aber ich hab nur ein pci 16x ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Im Bios jeweils richtig eingestellt (4890 oder onBoard) ?

ka.. ich kann ja nicht mal ins bios schwarzer bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir mal ein bild von dem mobo angehängt
zuerst mal die 1 anschliesen, dann die 2 und die 3
lass die externe graka mal draussen

Anhänge

• 5000.jpg
    5000.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 52
es gibt aber dafür kabel bzw adapter
1 ist vga
2 ist dvi
3 ist hdmi

wenn das board bei den defaults einstellungen das grakasignal an den dvi schickt, bleibt dein vga oder deine externe grafik natürlich dunkel. dafür muss doch bei deiner externen grafik 4890 ein adapter dabei sein.teste den mal. die anderen signale kannst du dann erst später im bios einstellen

es gibt aber dafür kabel bzw adapter
1 ist vga
2 ist dvi
3 ist hdmi

wenn das board bei den defaults einstellungen das grakasignal an den dvi schickt, bleibt dein vga oder deine externe grafik natürlich dunkel. dafür muss doch bei deiner externen grafik 4890 ein adapter dabei sein.teste den mal. die anderen signale kannst du dann erst später im bios einstellen

ya bei mir kommt gar kein pips mehr seit dem ??? gar nichts kommt ichf hör nur dass die fgestplatte, laufwerk, lüfter laufejn..

was könnte ih denn noch tun niht viel oder?

grafik 4890 ausbauen
handbuch unter cmos clear schauen, durchführen, netzstecker ziehen!!!!
alle anschlüsse am board durchprüfen ob richtig angeschlossen
wenn ja netzstecker dran
dvi adapter auf vga kabel anschliessen und starten

grafik 4890 ausbauen
handbuch unter cmos clear schauen, durchführen, netzstecker ziehen!!!!
alle anschlüsse am board durchprüfen ob richtig angeschlossen
wenn ja netzstecker dran
dvi adapter auf vga kabel anschliessen und starten

getann klappt wieder nichts. son ein ....
also mainboard zurückgeben odeR? kann nix anderes tun
was meint ihr

versuche doch mal durch Umstecken des Ram`s ne Besserung zu erzielen !

mfg

ich kenn mich leider übgerhauppts nich auss..

Dann sollte man das basteln am PC aber besser sein lassen. Woher weißt du denn, das wirklich alles richtig ist? Dann sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Eventuell hast du doch was vergessen, z.B. Abstandshalter, Stromanschlüsse etc. Am besten alles noch mal ausbauen und dann mit einem Kumpel, der das auch kann, wieder zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man das basteln am PC aber besser sein lassen. Woher weißt du denn, das wirklich alles richtig ist? Dann sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Eventuell hast du doch was vergessen, z.B. Abstandshalter, Stromanschlüsse etc. Am besten alles noch mal ausbauen und dann mit einem Kumpel, der das auch kann, wieder zusammen bauen.

was ist und abstandshalter gemeint???

stromanschlüsse sin richtig.
hab alles ausgebaut und alles rein ich hab sogar grad ebn lüfter ausgebaut und cpu und wieder rein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

hast du piep töne vom bios

nein eben nicht...
davor hat mein pc immer ein kurzen piep ton gelassen und ejtz kommt gar nichts..

Hmm ich hab das gleiche Mobo und einen X4 9950 verbaut.
Ich habe keinen Schimmer woran es liegt aber der Rechner startet auch manchmal einfach nicht.
Das Piepsen bleibt dann aus und der Bildschirm schwarz. Erst nach Reset fährt er dann meistens wie gewohnt hoch aber teilweise braucht es auch mehrere Anläufe.
Ich hatte eigentlich die CPU unter Verdacht, weil ein paar Pins leicht verbogen sind, seit der Groß Clockner den Phenom bei der Demontage mit aus dem Sockel gezogen hat.
Wenn die Kiste einmal rennt, läuft alles problemlos den ganzen Tag durch.

Ram ist laut Memtest ok und seit ich mir wegen dem hochfahrgezicke die 4870 zerflasht hab nutze ich die onboard Grafik. (kann man sowas retten? nehme an es ist jetzt einfach kein bzw ein unvollständiges bios drauf)
Bin derzeit unsicher, ob ich eine neue CPU kaufen, das Mobo reklamieren oder einfach alles loswerden und einen i7 kaufen soll...
Das Mainboard hab ich auch nur gekauft, weil das DKA790 Platinum von einem Tag auf den anderen keinen Mux mehr gemacht hat, ebenfalls kein Bild aber da war auch mit reset oder cmos nichts zu machen.
Lüfter laufen alle aber das wars dann auch schon...

Hardware ist
Phenom X4 9950 (140W standarttakt)
m4a78 pro
2*2gb black dragon DDR2 800mhz
Ocz StealthXtream 600w

Hmm ich hab das gleiche Mobo und einen X4 9950 verbaut.
Ich habe keinen Schimmer woran es liegt aber der Rechner startet auch manchmal einfach nicht.
Das Piepsen bleibt dann aus und der Bildschirm schwarz. Erst nach Reset fährt er dann meistens wie gewohnt hoch aber teilweise braucht es auch mehrere Anläufe.
Ich hatte eigentlich die CPU unter Verdacht, weil ein paar Pins leicht verbogen sind, seit der Groß Clockner den Phenom bei der Demontage mit aus dem Sockel gezogen hat.
Wenn die Kiste einmal rennt, läuft alles problemlos den ganzen Tag durch.

Ram ist laut Memtest ok und seit ich mir wegen dem hochfahrgezicke die 4870 zerflasht hab nutze ich die onboard Grafik. (kann man sowas retten? nehme an es ist jetzt einfach kein bzw ein unvollständiges bios drauf)
Bin derzeit unsicher, ob ich eine neue CPU kaufen, das Mobo reklamieren oder einfach alles loswerden und einen i7 kaufen soll...
Das Mainboard hab ich auch nur gekauft, weil das DKA790 Platinum von einem Tag auf den anderen keinen Mux mehr gemacht hat, ebenfalls kein Bild aber da war auch mit reset oder cmos nichts zu machen.
Lüfter laufen alle aber das wars dann auch schon...

Hardware ist
Phenom X4 9950 (140W standarttakt)
m4a78 pro
2*2gb black dragon DDR2 800mhz
Ocz StealthXtream 600w

hmm -.-

dass komische ist mein freund hat genau den selben allles dass selbe bestellt und hat gestern alles draufgehaun und bei ihm geht alles perfekt.
er war vorher bei mir hat sein selben rechner gebraht alles gleich gemacht aber meiner will nicht....

die kleinen stromanschlüsse vom gehäuse sind auch richtig dran,
wichtig sind vorerst nur der power led + und -

die kleinen stromanschlüsse vom gehäuse sind auch richtig dran,
wichtig sind vorerst nur der power led + und -

ich hab die kabel gar nicht mehr ich hab nur noch ein ausschalt kabel

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

hab vorher ein kumpel gerufen (pc experte) der hats gemaht :d:d:d:d

jetz funzt ess

fakt warr der prozessor falsch eingebaut :(

ich mach sowas niemehr alleine :d
naja danke nochmal für alles bis dnann

Kann man eigentlich nen Prozessor falsch einbauen ? Ohne HammerTaktik.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh