Schwarze Blende für LG GSA-4120, wie anbringen?

giovanni47

Neuling
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie man die schwarze Blende, die es offiziell als Zubehör bei LG gibt, am LG GSA-4120 anbringt ?
Ich habe das schon einmal beim LG 4081 ersucht, bin aber schier daran verzweifelt. Das ging soweit, dass ich den Brenner bis auf die Platine auseinandergeschraubt hatte...Das kann's doch nicht sein. Bin ich zu blöd, oder ist das wirklich so unmöglich kompliziert ? :mad:
Ich denke, es gibt einen Trick bzw. ist ganz einfach, oder ? Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte mir gern den LG 4120 zulegen, aber eben mit schwarzer Blende , passend zum PC, doch die frühere Erfahrung schreckt eher ab.
Danke im voraus für alle Tips !!

giovanni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne den LG nicht, aber bei meinen alten Laufwerke habe ich immer so die Fronten zerlegt:

Schublade öffnen und die Verkleidung dieser nach oben oder unten abziehen... dann beim Laufwerk jeweila auf dem Deckel und Boden vorne an der Blende zwei Nippel die man nach innenn drückt und dadurch die Blende nach abnehmen kann, im Prinzip ganz einfach, müsste beim LG bestimmt auch so sein...

Einbau in umgedrehter Reihenfolge... also aufschrauben musste das Laufwerk bestimmmt nicht, das einzigste was schwerer zu wechseln geht ist dér Drehregler für Lautstärke und die LED...

Der Graf schrieb:
kenne den LG nicht, aber bei meinen alten Laufwerke habe ich immer so die Fronten zerlegt:

Schublade öffnen und die Verkleidung dieser nach oben oder unten abziehen... dann beim Laufwerk jeweila auf dem Deckel und Boden vorne an der Blende zwei Nippel die man nach innenn drückt und dadurch die Blende nach abnehmen kann, im Prinzip ganz einfach, müsste beim LG bestimmt auch so sein...

Einbau in umgedrehter Reihenfolge... also aufschrauben musste das Laufwerk bestimmmt nicht, das einzigste was schwerer zu wechseln geht ist dér Drehregler für Lautstärke und die LED...

Wie schwer gingen denn bei dir so immer die Schublade und die Blende ab ?
Gibt es da kein Risiko, dass man die Laufwerksschublade abbricht, wenn man da zu fest schiebt ?!
Dumme Frage, aber bei mir ging das jedesmal verdammt schwer oder ich hab einfach die falsche Technik benutzt.

Für Tipps wäre ich dir dankbar ;).
Wäre gut, wenn du auch nochmal das Wechseln des Drehrädchen erklären könntest. Ich bräuchte so ein Rädchen in schwarz. Weisst du, wo es das vielleicht zu kaufen gibt :).

Also man kann ja die Schublade ein bisschen mit der anderen HAnd gegenhalten, normalerweise kein Thema...

Das Rädchen ist schwer zu wechseln, und da ich es eh nicht benutzte würde ich es nur mit schwarzen Edding anmalen... denke das ist das einfachste

Danke für deine Antwort.
Aber du hast keinen Plan, wie man das Rädchen jetzt genau wechselt und vorallem wo ich so eines in schwarz herbekomme ?

genorix schrieb:
Danke für deine Antwort.
Aber du hast keinen Plan, wie man das Rädchen jetzt genau wechselt und vorallem wo ich so eines in schwarz herbekomme ?

Ich glaube es ist einfach verlötet, is ja ne Art Poti, einzeln bekommen haste wohl weniger Chancen, aber es gibt auch alte Laufwerke die
bereits ein schwarzes haben (trotz beiger Blende) vielleicht hat ja ein Kollege sowas noch liegen

Ich hab mir ne Schwarze Belnde auf eBay besorgt und kann dir wohl zwischen Di und Do sagen wie des fuppt ;)

Danke Anarchy, bin gespannt auf dein Posting, und ob und wie Du es geschafft hast !

bei meinem 4082 fuppts :d (blende von eBay)
x.jpg

Oliver_G schrieb:
bei meinem 4082 fuppts :d (blende von eBay)

Wie hast du genau die Blende gewechselt und weisst du auch wie man das Drehrädchen wechselt und wo man vielleicht doch welche herbekommt, wobei ich zur Not auch welche aus alten Laufwerken nehmen könnte ?
Wie ich sehe, hat ja dein DVD Laufwerk ein schwarzes Rädchen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Berry: Bei den Blenden von LG verlierst du deine Garantie nicht :d steht auch überall auf den eBay-verkaufsseiten geschrieben!

@genorix:
1) PC anmachen, Schublade rausfahren lassen (bissl reicht schon), PC ausmachen, Laufwerk ausbauen
2) Die Blende an der Schublade kannste einfach nach oben drücken... die flutscht ganz einfach raus
3) Die Hauptblende istn bissl heikel zu entfernen, da sie ja an 3 Stellen "eingerastet" ist: unten (oder wars oben? :hmm: ) links und rechts. Ich hab einfach nen paar kleine Schraubendreher genommen mit denen ich halt jedes Ding einzeln unter des Blech gedrückt hab. Dann nochn bissl ziehen und los haste die Blende *g*

HF!

Das Untere ist das LG-LW... das obere LW ist ein Teac DV-516E DVD-LW

Des war schon schwarz :d
(konnte man auch als black-edition kaufen)

Die Blende hab ich mittlerweile wechseln können, Danke Oliver ;).
Jedoch habe ich immernoch das " Problem", dass ich auch gerne das Drehrädchen wechseln möchte. Vielleicht weiß ja doch jemand, wie das ohne viel Aufwand gehen könnte :).

ömm .. bin noch nicht zum wechseln gekommen deswegen hab ich nix gepostet :fresse:

Das DVD is im server und den kann ich nicht so mal eben runterfahrn ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh