Microsoft steckt in keiner Krise.
Die haben 2022 satte 72 Mrd. Nettogewinn gehabt.
Die habe Kohle ohne Ende und müssen niemanden entlassen.
Aber sparen für die Aktionäre ist natürlich immer gern gesehen.
Nuja und du kennst die Ausgaben die solch ein nennen wir es "Monopol" hat für Development für diese Riesiege Maschienerie etc. ?!?
Glaub mal, da hast du mit ganz anderen Zahlen zu tun, da kann man selbst als Unternehmer mit seiner eigenen kleinen Selbstständigkeit sicherlich nichtmal im Ansatz mitdenken was da so an Ausgaben und Einnahmen ablaufen.
Das es auf Profit rausläuft ist ja normal, anders kannst halt auch nix investieren, was mal mehr mal weniger gut funktioniert
Wobei ich als Kunde so in dem Sinne nichts zu meckern habe, Windows kostete mich schon seit nun fast 10 Jahren kaum Geld und nicht nur für meine einzelne Hauptrechnerbude sondern auch für den Bau von Rechnern für andere, ob nun Neubau, Aufrüsten bzw Umrüsten oder sonstwie
Und wenn MS womit auch immer, meinetwegen "Telemetrie" wo ja so einige und überhaupt seit Jahren drauf abgeschossen wird von wegen Datenschutz und so, ich fühle mich nicht geschädigt (auch weil man von einigem sicherlich nichts weiss, "was man nicht weiss macht einen nicht heiss"?!??) und gekostet wie schon geschrieben hat es mich gefühlt garnichts
Dann macht Microsoft einiges an Investitionen jederweder Art auch immer und des ist auch bekannt, für OpenSource und Linux, also stecken da sicherlich auch schon fördergelder rein, weil die davon halt auch Profitieren, was nun auch nicht schlecht ist.
Aber ich bin gespannt auf deine Quellen die das denn mal eben belegen was du schreibst ;-)
Gruss Dennis