• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schutzgitter von concept e magnum abmachen ....aba wie??

maninblack

Semiprofi
ich will die schutzgitter abmachen um mal ans innere der sateliten ran zu kommen nur wie mache ich die dinger ab???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt machen, anders dürfte das net gehen... Sind ja nicht dazu daum sie aufzumachen...

bei nem testbericht von der teufel hp hamm die das aba irgentwie hin gekriegt hier bild:

Anhänge

• 61.jpg
    61.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 130
so wie es auf dem bild aussieht, ist das kitter nur aufgesteckt!

also müsste man das abbekommen indem man einfach dran zieht!

das hab ich schon probiert .... entweder es is extrem fest drin oder das is festgeklebt (was is aba nich glaube) werd jetzt erstmal weiter dran ziehen um zu gucken obs klappt

aaargh ich kriege dieses sch*** gitter nich ab ... naja ich werds jetzt erst mal lassen bevor ich nich irgentwie n passendes werkzeug hab

servus, des gleiche prob hab ich auch grad... heir hat mich die sufu hingelotst. meine gehn ums verrecken auch net ab.

einzige schrauben sind ja die hinten bei den klemmen... aba kan ich it auch net vorstellen, grad da ja die speaker bei mir von voerne verschraubt sind... biste schin weitergekommen?

€: woher haste des bild? ja computerbase, aba da woher, ich find keien test
€2: daher: http://www.computerbase.de/bild/article/192/61/
€3: hab ein CE, aba da gehts auch http://www.computerbase.de/bild/article/192/67/

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hab ich die Teile immer abgekriegt indem ich irgendwas dünnes und hartes durch das Loch stecke, das direkt am Gehäuse ist, und dann raushebeln. Das rundum machen. Die Frage ist ob mans auch wieder rückgängig machen kann :fresse:

Nein, bei anderen Lautsprechern (Noname, Magnat, Sanyo...). Aber ich denke mal das es beim Teufel nicht anders aussehen wird. Sorry, hätte ich hinschreiben müssen.

ich glaub wenn man die dinger zurückschickt (falls die kapput gehn) dass die dann son tolles spezialwerkzeug haben mit dem die das abmachen....

so aml was neues:

man kann da schutzgitter bei meinen satelliten oben ganz leicht abziehen, bin imt nem messer dahinter und rausgehebelt...
aber das geht dann auch noch net weiter, man hat zwar nen schlitz, anber man komtm nicht unten hin, da es da noch fest ist... und nicht rausgeht...
kann sein, dass sie es da nochmal festgeklebt haben...

€: fertich... hab es geschafft. die dinger sind unten udn oben festgeklebt... soll heißen man nimmt ein messer mt schmaler klinge, (am besten küchenmesser) und drückt des unten und oben ein bsihcen auseinander, bis man den kleber "krachen" hört.... dann geht wunderbar ohen probs auf

Zuletzt bearbeitet:
geht da eigentlich die garantie verloren (frag lieber bevor ich das mache)

wenn dus so machst, dass man es net sieht, also außen keine kratzer o.ä. sind, dann denk ich net...kannstes ja vlt sogar dann wider rankleben... aber ist mir eh wurst,
wenn der subi kaputt geht, dann schick ich ja eh bloß den ein, wenn genau die eine box, die ich modden will kaputt geht, dann schmeiß ich sie weg/reparier sie selber, udn hol mir ne bischen größere als neuen center, udn der alte center komtm an die stelle der kaputten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh