Schreibcache auf diesem Gerät aktivieren geht mit Samsung SSD830 nicht?

Blackpitty

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
5.389
Ort
in der Mitte von BW
Hallo,

ich habe meine 1 Jahr alte Samsung SSD 830 128GB nun in mein Dell XPS M 1530 gebaut, welches ich 2008 kaufte.

Nun ist alles installiert(Win7) und funktioniert, doch im Gerätemanager unter Laufwerke und Eigenschaften der SSD lässt sich bei Richtlinien der Punkt:

Schreibcache auf diesem Gerät aktivieren


nicht auswählen.
Darunter ist ein großes gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, daneben steht: Die Schreibcacheeinstellung dieses Geräts darf nicht geändert werden

Wenn ich Schreibcache auf diesem Gerät aktivieren doch anklicke und auf ok gehe kommt diese Fehlermeldung:

Diese Funktion oder das Ändern der Einstellung wird von dem Gerät möglicherweise nicht unterstützt.



Woran liegt das nun? Vorher im Desktop Pc war das angehakt, genauso nun auch die Samsung 840 Evo im Desktop en Haken schon hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh