• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schnellster Chipsatz?

Hi

Ich habe mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit Round-Up's auskennen, oder selber schon verschiedene 775-Chipsätze ausprobiert haben.

Also ich selber hatte bisher nur den 965er, der X975er, und nun den P35 Chipsatz......von den dreien war der X975 klar der schnellste bei gleichen Settings.

Nun habe ich aber schon viel gutes über die Nvidia Chipsätze gehört.....sind sie wirklich so schnell wie man sagt, und gibts irgendwelche grosse Nachteile, zum Beispiel wenig FSB oder sowas? Und sind beide gleich schnell, oder ist der 680er etwas schneller?

Oder wird der X38 klar noch schneller sein, als die Nvidia's?

Es geht mir hauptsächlich um die Leistung pro Mhz der CPU...also eben....bei gleichen Settings....sprich, die Ramperformace, welche ja dann wohl der springende Punkt sein wird, und es auch war beim X975.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch eine gute Woche, dann gibt es X38 Benchmarks, jetzt kann da noch keiner was zu sagen, der nicht gegen ein NDA verstossen würde...
Un der P35 ist in den meisten Tests schneller als der 650i/680i und übertaktet ahlt die CPU am Besten, weswegen er für Übertakter die erste Wahl ist.
Es ist zu erwarten, dass der X38 noch nen Tick schneller ist bei Standardsettings/niedriger RAM Settings als der 975X, da er ja der offzielle Nachfolger ist und wohl doch ein paar Verbesserungen gegenüber dem P35 gemacht worden sind. Ansonsten würde sich der erwartete Preisaufschlag von 30-50€ wohl nicht begründen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh