• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Schnellsten USB Stick mit min. 16GB

roca_xx

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem richtig schnellen USB Stick der min. 16GB Speicher hat. Habe schon im Netz nen bissel geschaut. Leider sind die Tests irgendwie alle nicht Up2date.

Hat einer von euch ne Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach gibts da bspw. was von Transcend. Sind die V600 mein ich. Klapper einfach mal die Hersteller ab.
Ich hab nen Kingston HyperX 32GB welcher für USB 2.0 richtig schnell ist!
Ansonsten schau mal nach den A-DATA USB 3.0 USB Sticks. Die sind ebenfalls sehr schnell und sollten auch im USB 2.0 Modus schneller als die herkömmlichen sein. Such mal nach dem A-DATA N-005. Der kostet momentan 28Euro plus Porto in der 16GB Variante...

Ich kann dir den Flash Voyager GTR von Corsair empfehlen.
Der schafft bei mir 40-45 MB/s.

MfG Soul

Der Flash Voyager GTR ist zwar schnell, aber über 40MB schafft er nicht im lesen !!

lesen: 38MB/s
schreiben: 29MB/s

getestet mit h2wtest an einem USB 3.0 Anschluss der im USB 2.0 Modus an einer externen etwa 40MB/s erreicht. Das dürfte auch in etwa das Maximum sein, was USB 2.0 hergibt.

Hier ein kleiner Screen vom schreiben.

@Dr.Cupido

Hast du dir mal die Spezifikationen von usb 2.0 angeschaut?

MfG Soulfly

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vorige woche diesen bei zack zack bestellt für 22€.

Patriot XPorter Rage 16 GB

der freund von meiner mutter hat die 8gb version und der ist sau schnell.

und für 22€ bekommt man nix besseres :)

Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass meistens der USB-Controller limitiert.
Kontrollier das vorerst bei dir bevor du einen sündhaft teuren Stick kaufst ;)

Hier ein kleiner Screen vom schreiben.

@Dr.Cupido

Hast du dir mal die Spezifikationen von usb 2.0 angeschaut?

MfG Soulfly

Im Gegensatz zu den Firewire Spezifikationen sind die bei USB rein theoretischer Natur und nicht im realen Einsatz möglich. Und dein Stick ist auch keine 40-45MB/s schnell, das wäre ja nur mal eben 35-40% über den Spezifikationen die der Hersteller angibt, dein System cached einfach hübsch vor, was zu diesen Werten führt. Wenns danach geht, schafft mein Cruzer Contour teilweise sogar die magischen 60MB/s, im Endeffekt stimmen aber Zeit und Kopierrate nicht so ganz überein...
Trotzdem ist der Stick ansich natürlich angenehm schnell auch im Rahmen seiner Spezifikationen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh