[Kaufberatung] schnellste Graka mit bestimmten Anforderungen

zgm-taurus

Enthusiast
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach ner speziellen Grafikkarte. Und muss sie folgende Vorraussetzungen erfüllen:

1. Nur 1 Slotblech, jedoch nicht unbedingt ne komplette Single-Slot. Der Kühler ist hierbei von der Größe so ziemlich egal

2. Die Karte darf bis einschließlich Stromanschluss nur rund 20cm sein. Inkl. Kühler darf sie 21cm sein.

3. Möglichst schnell :)

Bisher hab ich nur einige 5770 gefunden (Club 3D z.B.).

Jetzt meine Fragen:
Aktuell gibts nichts schnelleres oder? Und: Ist eigentlich demnächst ein Preisverfall bei den Karten zu erwarten wegen der 6000er Serie? Wenn ja, wird das wohl nicht besonders viel sein (schätze mal im 10€-Bereich) oder?

Und ist es zu erwarten, dass auch in Zukunft "kurze" Karten in den Handel kommen? Die ersten 5770 waren ja anfangs auch länger. Ist das bei der 6850 auch zu erwarten?

Gruß
Taurus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibts nichts schnelleres oder?

Mit den Anforderungen ist das schwierig... ;)

Ist eigentlich demnächst ein Preisverfall bei den Karten zu erwarten wegen der 6000er Serie? Wenn ja, wird das wohl nicht besonders viel sein (schätze mal im 10€-Bereich) oder?

Laut den Folien wird die 5770 noch weitergeführt bis die 'kleinen' 6er kommen. Die günstigsten bekommst du schon ab 104€, ich denke nicht, dass die momentan noch sehr viel weiter fallen werden...

Mit den Anforderungen ist das schwierig... ;)
genau deshalb hab ich ja den Thread aufgemacht. Es ist einfach verdammt schwierig alle aktuell verfügbaren Grafikkarten auf die Maße zu prüfen :)

Laut den Folien wird die 5770 noch weitergeführt bis die 'kleinen' 6er kommen. Die günstigsten bekommst du schon ab 104€, ich denke nicht, dass die momentan noch sehr viel weiter fallen werden...

Wann kommen denn die "kleinen" neuen? Noch vor Weihnachten?

also die gtx460 von Gainward und Palit sind 19cm.der rest past leider nicht zu deinen anforderungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh