• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schnellste 7800GT

P

Polygon

Guest
Also meine Frage ist sehr sehr einfach.
Welche ist die schnellste oder die am schnellsten taktbare Lüftgekühlte 7800GT die normal zu kaufen gibt. Sollte nachmöglichkeit auch von keinem schlechten Hersteller sein. Welche denkt ihr ist es?

Edit 1.:
Wie sieht es aus kann ich im SLI die Karten von 2. Verschiedenen Herstellern laufen lassen? Kann ich auch ne normal GT und eine GT Extrem zusammen laufen lassen oder sogar ein GT und eine GTX?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine schlechten Hersteller !

Und die Sache mit dem OC kann man auch nicht pauschalisieren .
Es kann sein das eine PoV besser geht als eine ASUS oder eine Gainward besser als eine MSI oder Leadtek .

Also ich würde die günstigste kaufen die es am Markt gibt !

Die schnellste 7800GT ist die EVGA 7800GT Co. Aber nur weil sie von Haus aus mehr Takt hat.

Du kannst ohne Probleme zwei verschiedene Hersteller im SLI laufen lassen. Wenn du eine Extreme drin hast und eine normale wird die Extreme nur mit dem Takt der normalen betrieben.

hm ok aber welche gehen im allgemeinen gut. XFX und EVGA sollen ganz gut sein ...

Es können alle gut gehen !
Es gibt auch unter den eVGA und XFX Karten einige Krücken !

also am besten mal in die jeweiligen sammelthreads gehen und bischen durchstöbern. meine schafft zur zeit 500/1250 von daher kann ich mich nicht beklagen

Aber es ist und bleibt alles Glückssache !
Ich hatte 3 ASUS 7800 GTs und alle liefen se mehr oder weniger unterschiedlich.

1: 498/1240 MHz
2: 468/1170 MHz
3: 475/1195 MHz

alles @ 1,4v

kauf doch einfach zwanzig und teste sie. Wenn Du dann die schnellste behältst, hast du schon ein seehr schnelle:fresse:

Im Ernst. Solche Fragen sind genauso sinnlos, wie "Welcher X2 ist zum OC am besten?" oder Welcher Golf 2.0 TDI ist schneller, der mit 130PS oder der mit 130PS?

Die Evga ist die Karte mit der höchsten "Ab-Werk Übertaktung", also mit Garantie. Ansonsten ist es Lotto.

OK Danke an alle. Ich hab mir grade ebende eine XFX 7800GT Extrem Gamer für 319€ und eine DFI SLI Brücke für 9€ bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh