Du hast Serien nicht verstanden.
Und wem musst du warum hinterherkommen?
Wenn du dir jetzt eine ältere Serie rauspickst die schon 10 Staffeln hat, dann hast du halt viel vor dir. Zwingt dich aber keiner das 24/7 zu gucken, zwingt dich auch keiner das bis zu Ende zu gucken.
Neue Serien haben dagegen doch eh nur noch ~10 Folgen pro Staffel. Und meist gibts jedes Jahr eine Staffel. Dann brauchst du gerade nichtmal eine Folge pro MONAT angucken. Oder du guckst halt zum "Release" der jeweiligen Folgen gerade mal eine Folge pro Woche (und dann die restlichen 8 Monate des Jahres gar nix mehr).
Ich gucke genau aus dem Gegenteil so gut wie keine neuen Serien mehr: 10 Folgen gucke ich wenns mich packt an einem (Winter)Wochenende. Und bis dann in einem Jahr die nächsten 10 Folgen kommen, hab ich doch schon längst wieder vergessen um was es überhaupt ging.

Und bei anderen Serien die dann immernoch jede Woche gerademal eine neue Folge rausbringen, warte ich mittlerweile, wenn ich überhaupt noch gucke, bis die ganze Staffel fertig ist, damit ich mir dann immerhin mehere Folgen hintereinander angucken kann.