Nix dubiose Accounts und auch nix russisches.

Das ist nunmal die Realität, auch wenn du dir es nicht vorstellen kannst.
Kontext beachten.
Ging um Sony, nicht XBox.
Genau. Ich auch nicht. Deswegen sagte ich bewusst das nur Sony wieder aus der Reihe tanzt. Zum Glück ist Sony aber ja nicht alleine im Konsolen Markt und auch nicht der einzige mit einer leistungsstarken Konsole.
Aber Du sagtest doch, dass das so gemacht wird / werden muss?
Also kein Plan, ob man nu billige Keys auf Graumarktseiten bekommt oder nicht,... aber zumindest für den PC ist das nun offiziell untersagt. Einem kann der Steam Account mit ALLEN Games geschlossen werden dafür (und wurde wohl auch schon bei einigen). Das würde ich jetzt also nicht als "normal" bezeichnen, um den Preis von Spielen allgemein als gleichwertig mit dem PC als Platform zu bezeichnen.
Ich habe zwar nach PS2 / XBOX 360 nur noch eine Switch gekauft, aber zumindest da wartet man auf Rabatte für Games ewig und hat dann nen 5er gespart. Auf keinen Fall die Wartezeit wert.
Auf Steam und Epic gibt es derbe Sales quasi durchgehend.
Und wenn ich nen neuen PC kaufe, laufen alle alten Spiele trotzdem, ganz ohne es ein "Feature" zu nennen.
Aber darum geht es ja auch gar nicht eigentlich. Fühlen sich nur gerne paar Konsoleros bei jeder Kritik ans Bein gepinkelt, als wäre es ihr Baby.
Will ja auch ne PS5. Nur halt nicht wegen dem Preis und den Spielen, sondern um das HDMI Kabel abschaffen zu können. Muss dann die Games ja eh ein zweites Mal kaufen deswegen. ;-)