Aktuelles

Schlechte Nachrichten für alle Star-Citizen-Fans: Baldiger Release weiterhin ausgeschlossen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
60.415
star-citizen.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
2.735
Ort
Hannover
Wird das überhaupt mal fertig? Ich hab damals zum Anfang mal was reingehauen, glaube 50€ oder so, hab dann einmal das Hangar Modul getestet das war’s. Wenn man bedenkt wie lange das her ist. Da hatte ich ein aktuelles High End System mit GTX680 SLI. :fresse:
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.452
Ort
Traunstein
... melk... melk... melk...

Wer hätte gedacht, dass man mit einer Techdemo / Alpha soviel Geld verdienen kann :lol:
 

Richard88

Experte
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
1.337
fairerweise muss man dazusagen dass minecraft auch so lange rumgegammelt hat. wobei es set microsofts übernahme deutlich bergab geht.
 

Streifi

Enthusiast
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
561
Ort
Braunschweig
Na in 6 jahren ist die Grafik dann auch vergammelt und nur die 10k+ Donators spielen es dann noch um nicht komplett dumm dazustehen... Durchaus gutes Konzept mit dieser Finanzierungsform ^^
 

Bitmaschine

Experte
Mitglied seit
01.03.2013
Beiträge
1.316
Im Grunde genommen ist doch das Spiel fertig. In der Grundversion ist es ein wenig limitiert, aber spielbar. Man kann sich eben Dinge dazukaufen und unendlich viel Geld investieren. Muss man nicht. Davon lebt die Alpha Version. Sie wird auch immer im Alphastatus bleiben, weil es sonst ein Dead End hätte. 😆
 

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
3.077
Es werden eher drei bis vier Jahre sein, bis Squadron 42 das Licht der Welt erblicken wird. Zudem bedeutet das für einen Release von Star Citizen, dass mindestens noch fünf bis sechs Jahre ins Land ziehen, bis die Weltraumsimulation erscheinen wird
Und die Zahlen hat der Autor aus seinem Kaffeesatz gelesen? Oder waren es doch eher Tarot-Karten?

Rund zwölf Jahre später fehlt allerdings im Handel noch immer jegliche Spur von der Online-Weltraum-Flugsimulation
Konzepte wie early access und live service sind beim Autor auch noch nicht angekommen oder? Ein Spiel ist erst fertig, wenn es auf eine CD gebrannt ist und beim Müller im Regal steht? :d

Gamestar hatte die Tage ein schönes Video, wie es aktuell um den Entwicklungsstand von SC steht. Dafür hat man sich extra einen Experten aus der Community eingelagen. Sollte man hier eventuell auch mal machen.
 

alpinlol

Experte
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
1.300
Ist es denn wirklich geplant das Spiel jemals rauszubringen?

Das ist doch Hinhaltetaktik vom feinsten, irgendeiner bringt alle paar Monate mal ein billiges Rendering raus um den Brei warm zu halten und die Spender bekommen förmlich einen Erguss und kippen noch einen 100er rein.
Das ist doch mittlerweile komplett absurd.
Gibt es überhaupt noch jemand der an eine Art Vollversion in den nächsten 5-10 Jahren glaubt?
 

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
3.077
Ist es denn wirklich geplant das Spiel jemals rauszubringen?
Tja, wenn der Artikel tatsächliche Informationen enthalten würde, würde sich die Frage erübrigen. Auch nach Jahren tut sich tatsächlich eine ganze Menge an dem Spiel. Auf der Roadmap stehen ein komplett neues Sternensystem und laut Angaben der Entwickler ist man knapp davor endlich das elementare Server-Meshing zu implementieren. Über die Dauer der Entwicklung kann man denken, was man will. Aber im Gegensatz zu anderen Langzeitprojekten stellt sich keine Funkstille ein, weshalb sich der Frust in der Community auch in Grenzen hält. Und ob man Geld für Raumschiffe ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.943
Ort
Ubi bene, ibi patria
Die Leute investieren so auch mehr als genug. Solang "alle" zufrieden sind
 

freekymachine

Experte
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
647
12 Jahre...
lol

is fertig in nochmal 12 jahren :)
 

Viper63

Experte
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
1.264
Tja, wenn der Artikel tatsächliche Informationen enthalten würde, würde sich die Frage erübrigen.
Dafür wird ja extra auf die Quelle verlinkt. Nicht dass da irgendwas handfestes bezüglich der Entwicklung angesprochen wird, aber das ist nicht die Schuld des HWLuxx-Authors.

Auch nach Jahren tut sich tatsächlich eine ganze Menge an dem Spiel. Auf der Roadmap stehen ein komplett neues Sternensystem und laut Angaben der Entwickler ist man knapp davor endlich das elementare Server-Meshing zu implementieren.
:lol:

Achja, immer noch? Also jetzt dann wirklich mal? Quasi demnächst. Also noch dieses Jahr. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustis

Enthusiast
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
1.137
Ein Spiel ist erst fertig, wenn es auf eine CD gebrannt ist und beim Müller im Regal steht?
SC hat ne Story bzw. zusammenhängende Gameplayelemente?
Ich glaube kaum, dass der Autor deine Interprätation von fertig meint. Aber selbst für ein Early Access Titel hat SC nach der Zeit und dem Budget "nichts" zu bieten, was man als Spiel bezeichnen könnte.
 

Tschetan

Profi
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
8
SC ist mir eigentlich echt egal, aber auf SQ42 hätte ich mich gefreut.
Vorallem warum brauchen die da so lange? Dafür hab ich persönlich auch wenig Verständnis.
Das dir das Verständnis fehlt, erkennt man. Immer schade wie sich Leute aus dem Fenster lehnen, ohne Ahnung zu haben.
Informiere dich über Quantum, Servermeshing und viele andere Gimmicks von SC und überdenke deinen Beitrag.
Ach, ne neue Engine, schüttelt man auch nicht aus dem Handgelenk und fügt Vulkan und Gen12 ein.
CIG hat die Basis erstellt und wird jetzt und in Zukunft davon profitieren.
Schade das man oft nur mit Häme und Schadenfreude in solche Diskussionen einsteigt, statt sich über das eigentliche Spiel zu "unterhalten".
Fakt ist, das immer mehr Spieler aktiv spielen und aus anderen Weltraumsims zu SC wechseln.
Gerade aus dem Spiel, das SC mal werden wollte, wie ein Magazin zu EDO schrieb, kommen ständig neue Spieler zu SC.
Scheint also nicht so schlecht zu sein.
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
20.243
Ort
Koblenz
fairerweise muss man dazusagen dass minecraft auch so lange rumgegammelt hat. wobei es set microsofts übernahme deutlich bergab geht.
Weil man ein Spiel, das anfangs von zwei Entwicklern programmiert wurde auch absolut mit SC vergleichen kann... :rolleyes: und wenn dich die jüngste Entwicklung stört, dann spiel halt ne alte Version, die sind alle im Launcher verfügbar.
 

Tschetan

Profi
Mitglied seit
05.07.2020
Beiträge
8
Was interessiert mich Servermeshing wenn es mir nur um den Singleplayer geht?

Stimmt, aber es gibt auch fort haufenweise neue Techniken. Übrigens rechnen wir alle mit einem Release 2023 und so war auch die Kommunikatin von CIG zu verstehen.
Gibt doch genug Fastfood im Gaming?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die verasche des Jahrhunderts, aber gibt ja genug Lemminge welche da ohne Verstand Geld rein pumpen.
Aber mehr Lemminge, die jeder "Sau" hinterherrennen, die durch das Dorf getrieben wird.
Wenn mal öfter die technischen Herausforderungen beleuchtet würden, statt nur den Clickbait zu suchen.
 

4to cka3al

Enthusiast
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
263
Warum ein Spiel rausbringen,
dass sowieso Geld einbringt? Im Gegenteil bei einer Veröffentlichung ist der Hype und damit der stetige Geldfluss vorbei.
 

Xandronos

Enthusiast
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
2.107
Ort
Dahoam
Warum ein Spiel rausbringen,
dass sowieso Geld einbringt? Im Gegenteil bei einer Veröffentlichung ist der Hype und damit der stetige Geldfluss vorbei.
Soso und wie lange sollen diese laecherlichen 420 Millionen reichen bei der Anzahl der Mitarbeiter? Kannst du rechnen oder einfach nur irgend nen Quatsch schreiben?

Edit: mal ein kleines Video welches vielleicht etwas zur Aufklaerung helfen koennte, warum so ein Projekt, welches Mechaniken benoetigt die erstmal erstellt / erfunden werden muessen weil es noch nichts passendes dafuer gab, so lange braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
3.077
SC hat ne Story bzw. zusammenhängende Gameplayelemente?
Sicher, es gibt Erkundungs / Mining- / Kampfmissionen etc. und man kann mit seinem Raumschiff durch die Gegend fliegen, auf Planeten landen und mit Fahrzeugen darauf rumfahren. Ob das einem genug ist, muss jeder selbst wissen, aber die binäre Unterscheidung zwischen fertig und unfertig ist schon lange überholt.

Valheim hat auch keine richtige Story, unfertige Gebiete und einige andere Platzhalter. Macht trotzdem jede Menge Spaß und kaum einer meckert, dass es nicht fertig ist.

Im Gegensatz zu Bethesda und Konsorten werden auch nicht gezielt Falschinformationen gestreut und Leuten Abomodelle aufgedrängt. Es wirkt so als würden sich hier hauptsächlich Leute aufregen, die überhaupt keine Ahnung von Star Citizen haben. Guckt euch lieber mal den Müll an, den EA, Take2 oder Blizzard regelmäßig verzapft. Da kann man sich richtig aufregen...

Dafür wird ja extra auf die Quelle verlinkt.
Die Quelle ist doch nur als Alibi angehängt. Eine echte Recherche hat mit ziemlicher Sicherheit für den Artikel nicht stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daunti

Urgestein
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
4.082
Ort
Dromund Kaas
Gibt doch genug Fastfood im Gaming?
Nun 10 Jahre sind nun wirklich kein FastFood :d
Außerdem kann ich sehr gut verstehen wo die technischen Herausforderungen bei SC liegen, aber SQ42 ist ein verdammter Single Player,
das geht nun wirklich schneller und ja verspricht, verspricht und das wie lange schon?
 

Toomsday

Profi
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
3
Ich habs 2 mal installiert und wieder deinstalliert, die Rucklerei in der Station kann ich ned brauchn.
 
Oben Unten