• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schlechte 3D-Performance ohne aktivierte Aero-Oberfläche

Mandel

Neuling
Hallo zusammen...

Ich habe am Wochenende für ne Bekannte Windows 7 installiert. Nachdem eigentlich alles ganz gut zu laufen schien, gab es allerdings ein paar kleinere Probleme mit der Grafikkarte bzw. den Treibern, oder sonst was... :d

Wenn die Aero-Oberfläche aktiviert ist passiert es beim normalen Arbeiten am PC ab und an, dass folgende Meldung kommt: "Anzeigetreiber der Radeon ATI Family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Das ist sehr nervig ...
Also hab ich Aero abgeschaltet. Nur sackt dann komischerweise die 3D-Performance ein! Vorher läuft Wow super, sobald ich Aero abschalte ruckelt es stark. Schalt ichs wieder an, läufts wieder flüssig!
Das sollte wohl aber nicht so sein, oder? :hmm:
Wenn mal die Meldung kam, dass der Treiber nicht reagiert, läuft Wow auch rucklig...

Es handelt sich um folgenden PC:
AMD XP 2600+
1,5 GB Ram
Abit NF7 2.0 (nForce2)
XFX Radeon 4650 (AGP, Cat. 9.11)
Windows 7 Prof.

Die Treiber hab ichschon mehrmals installiert bzw. deinstalliert. Ohne Erfolg!
Wenn ich Win7 selber nach Treibern suchen lasse (online), findet er mir nur Standard-VGA-Treiber.

Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner zumindest ne Idee an was es liegen könnte?

hallo,

hast du clean sweeper mal drüber schauen lassen und nach einem reboot den hemlock beta5 mal drauf gemacht??

bei mir war es so ähnlich, aber mit der 5850er.....

bzw. hast du win7 auch noch mal komplett neu installt?

Danke erstmal für deine Antwort!
Nein, ich kenne Clean Sweeper nicht. Google hat mir dazu leider auch nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht kannst du mir mal nen Link geben, oder nähere Infos dazu.

Wenn ich das richtig sehe, ist "hemlock beta 5" nen modifizierter ATI-Treiber ?
Habe bis jetzt nur die Treiber von der ATI-Seite getestet und die, die bei der GraKa dabei waren.

Ist es von Bedeutung, dass es sich um eine AGP-Karte handelt?

Ja, das kann von Bedeutung sein.

Die HD4650 ist ja nie offiziell für AGP entwickelt worden, da brauchst du evtl. sogar spezielle Treiber vom Kartenhersteller, nicht den gewöhnlichen Catalyst. Betatreiber werden dir nichts bringen, die sind für die HD5xxx-Serie...

Das Treiber neustarten kann auch von sonstiger Softwareaktivität kommen. Der Flash-Player ist ja mittlerweile ein ganz heißer Kanidat für "seltsames PC-Verhalten"...

Also ich "spezielle" Treiber gibt es anscheinend auch vom Hersteller nicht. Auf der Website gabs die "normalen" Catalyst. Allerdings mit einem AGP-Hotfix. Der bringt allerdings nichts.

Sonstige Programme würde ich fast ausschließen, da auf dem PC noch fast nichts drauf ist und die Fehler ("Anzeigetreiber der Radeon ATI Family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt") auch schon aufgetreten sind, als ich nur im Explorer Dateien kopiert hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh