• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schlanke Firewall zur Überwachung von Anwendungen im Internet

EasyDriver

Neuling
Hallo
Ich suche eine sehr schlanke Firewall die überwacht, welche Anwendungen im Internet tätig sind. Man sollte Regeln erstellen können, welche Programme zugriff bekommen und welche nicht. So Sachen wie, PopUpBlocker, Datenfilter, usw. brauche ich nicht.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich. Freeware wäre optimal.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal Kerios Personal Firewall. Die ist kostenlos für dich als Privatman + du kannst sie die ersten 30Tage mit allen Filterfunktionen etc. testen. Danach hast du eine normale Firewall (ohne Werbefilter, usw.)

pugnacity schrieb:
nimm doch einfach die integerierte von windows....:d

Die XP Firewall benutze ich ja, aber wo kann ich da sehen, was sich gerade im Internet rührt?? Kann ich mit der XP Firewall denn Rechte für Anwendungen verteilen??

...nutze schon sehr lange ZoneAlarm und bin eigentlich zufrieden damit....;)

Sygate Personal Firewall ... Kannste auch die normalen 30 Tage testen und danach aber iwas mit 20€ zahlen. Ist ne super Firewall. Braucht nur ca. 6 MB RAM und damit kannste alles überwachen und auch nur bestimmte Programme für den Zugriff ins I-Net freigeben usw. oder auch Regeln festlegen was wann und wie aufs Internet zugreifen lassen soll.
Sehr einfach zu handhaben wenn du dich reingefunden hast, dauert aber net lange

Sygate bremst 100Mbit LAN auf 4-5MB/s; sogar wenn sie deaktiviert ist. Absolut inakzeptabel.

sygate frisst viel zu viel prozessorlast.

ca. 20% wenn man auf der LAN musik austauscht. sogar, wenn man nur Americas army zockt, braucht das teil schon 6-10%.

ich hab die kerio. und der popup blocker in den ersten 30 tagen ist wirklich :bigok:

FF-Zer0 schrieb:
jop is ja auch normal da sie jedes paket auf viren etc scannt kurz Angriff-Erkennungs-System aktivieren "deaktivieren" und schon kann man ungebremmst alles machen

wie genau heißt die Option und wo schalte ich das aus?

also ich hab ne zeit lang ZONE ALARM benutzt das warauch nicht schlecht.
docj jetz hab ich auf nen router und antivir personal umgesattelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh