Aktuelles

Schlüsselbund gelöscht?

C Punkt

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
315
Hallo zusammen,

verwalte seit Jahren meine Nutzernamen und Passwörter an meinem iphone, bis irgendwann iPad und MacBook hinzukamen, mittlerweile haben sich hunderte Passwörter angestaut und es hat sich wirklich als Segen erwiesen, dass das alles geräteübergreifend funktioniert hab (ich hab ein Passwort am iphone gesichert und konnte es dann am MacBook abrufen und umgekehrt. Letztens musste ich mich mal am MacBook per iCloud abmelden (weil die Siri Reihenfolge nicht gepasst hat bzw kein Geräte auf Siri reagiert hat, ein Problem das bis heute nicht gelöst ist..) und dabei hat es natürlich auch das Schlüsselbund ausgeloggt. Da die Passwörter aber auf allen Geräten waren, war ich sicher, dass die ja nicht auf dem MacBook sondern iwo in der Cloud sein müssen.

Das Problem: Seither habe ich kein Passwort mehr auf keinem der Geräte. Habe mich natürlich auch wieder am MacBook angemeldet, aber die Passwörter sind noch alle nicht aufrufbar, obwohl ich auch bei Schlüsselbund das häkchen in der cloud gesetzt habe..

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? Danke im Vorraus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tommy_Hewitt

Well-known member
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
15.725
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 9700k
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
EK Velocity | EK Vector
Speicher
16GB G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
Zotac RTX 2080 AMP!
Display
DELL U2415
SSD
Samsung 970 Evo 500GB
Gehäuse
Fractal Design Meshify S2
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 750W
Keyboard
Logitech G810
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Sonstiges
EK CoolStream SE360 | EK CoolStream PE360 | EK-RES 250 Revo D5
Puh, ich werd jetzt keine große Hilfe sein, aber paar Dinge:

1.) Wenn du dich von der iCloud abmeldest, wirst du ja normal gefragt, ob du den Schlüsselbund etc. lokal behalten willst. Hast du das alles abgehakt? Ansonsten mal im Schlüsselbund am Mac gucken, ob da noch lokal was da ist?

2.) Keine Ahnung ob der Schlüsselbund in einem Time Machine Backup enthalten ist, aber evtl. hast du da ja eins wo du nachgucken kannst.

3.) Der Schlüsselbund ist normal zentral in der iCloud, also normal ist das aufjedenfall nicht. Gelöscht wird das nur, wenn du dich von ALLEN Geräten gleichzeitig abmeldest. Da kommt aber eine Warnung bzw. Auswahl ob du das willst.

4.) Die Wahrscheinlichkeit, dass alles weg ist, ist leider sehr hoch. Die beste Chance seh ich in der Schlüsselbund-App am Mac. Wenn da aber alles leer ist, sieht's duster aus :(
 

C Punkt

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
315
Hmm habe das mal gecheckt und merkwürdigerweise sind dort noch alte passworter von WLAN Netzwerken von überall auf der Welt wo ich mal im Urlaub war.. Diejenigen denen ein blaues @ Zeichen vorangeht weil es webpage passwörter sind, sind nur diejenigen die seit jeher (iCloud-ABmeldung) erneuert habe ?!
 

C Punkt

Member
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
315
So, ich habe mich jetzt aufgrund einer anderen Problematik mal von allen Geräten von der iCloud abgemeldet. Der Schlüsselbund ist ja in der Cloud (zumindest steht in der Schlüsselbundverwaltung in der Spalte "Schlüsselbund" : iCloud) deshalb müsste der ja noch vorhanden sein selbst wenn ich überall abgemeldet bin. Zur Sicherheit hab ich aber auf einem Gerät den Schlüsselbund lokal behalten, als ich gefragt wurde. Nun habe ich das gecheck und logischerweise war zunächst das kleine MacBook das einzige Gerät mit Passwörter. Nun habe ich alle Geräte wieder angemeldet. Jetzt sind aber komischerweise selbst auf dem kleinen MacBook die Passwörter nicht mehr zu finden, als hätte es auf den anderen MacBook ein "leeren Schlüsselbund"erstellt und diesen nun auf die anderen MacBooks synchronisiert.. was ich denn das für eine ****... Wie bekomme ich die Passwörter ohne TimeMachine und co wieder zurück (möchte diese Schlüsselbund / iCloud Sache nun endlich mal verstehen..)
 

Tommy_Hewitt

Well-known member
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
15.725
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 9700k
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
EK Velocity | EK Vector
Speicher
16GB G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
Zotac RTX 2080 AMP!
Display
DELL U2415
SSD
Samsung 970 Evo 500GB
Gehäuse
Fractal Design Meshify S2
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 750W
Keyboard
Logitech G810
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Sonstiges
EK CoolStream SE360 | EK CoolStream PE360 | EK-RES 250 Revo D5
Ich würde dir echt gerne helfen, aber ich bin absolut planlos. Ich hab hier drei Geräte, noch nie ist ein Passwort verloren gegangen. Auch wenn ich mich mal ab- und wieder anmelde bei der iCloud, waren alle PW sofort wieder da =/
 
Oben Unten