Aktuelles

Schenker Slim 15 - WLAN startet verzögert

HardwareLuks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
2
Mein wenige Wochen alter Schenker Slim 15 -Intel Core i7-10510U hat eine Eigenart, die ich vorher an keinem anderen Laptop beobachten konnte.
Windows 10 pro läuft hoch bis zur Anmeldemaske. Nun muss man ziemlich genau 90 Sekunden warten, bis das WLAN aktiviert ist und man mit dem Router verbunden ist.
Diesen Effekt kenne ich so nicht. Bisher war das WLAN auf anderen Rechnern bei Erreichen der Anmeldemaske quasi längst aktiv und einsatzbereit.

Ist das grundsätzlich so? Dann brauche ich nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Es ist zwar etwas lästig, aber es gibt Schlimmeres.
Wenn nicht, wo kann ich "dran drehen", dass das WLAN früher einsatzbereit ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

XMG

Offizieller Schenker Support
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Hi!

Sorry für die späte Rückmeldung, der Post ist mir in den Push-Benachrichtigungen irgendwie entgangen.

Eigentlich sollte das WLAN sofort aktiv sein, 90 Sekunden sind da nicht normal. ^^
Vermutlich hat Windows ein Problem mit dem Treiber, deinstallieren & nochmal neu drüber wär da jetzt mein Ansatz.
// Arthur
 

HardwareLuks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
2
Das hatte ich erfolglos versucht. Vor wenigen Tagen kam dann das größere Windows-Update. Jetzt ist der Fehler scheinbar weg.
 
Oben Unten