hubfred
Neuling
Hallo!
Ich habe bei einem meiner Systeme eine ELSA GF2 GTS Pro gegen eine GF4 4200 von MSI getauscht. Nun habe ich bei neutralem Windows Hintergrund (da sieht man es am besten) bei den Desktop Shortcuts einen leichten Schatten an der rechten Seite eines jeden Symbols.
Schliesse ich den Moni an einen anderen rechner an (sagen wir Rechner 2), sind sie weg.
Zustände zusammengefasst:
Rechner 1:
GF2 mit CRT --> Schatten
GF2 mit TFT --> keine Schatten
GF4 mit CRT --> nicht getestet
GF4 mit TFT --> Schatten
Rechner 2:
Radeon 9600 Pro mit selbem TFT --> keine
GF4 4200 mit dem CRT Moni von oben --> keine
Ich nehme aufgrund obiger Konstellationen an, dass weder TFT noch Graka kaputt sind, weiss aber ehrlich gesagt dann den Grund nicht und wende mich daher an Euch.
Danke
Fred
PS: Konfig des "Schattenrechners"
ECS K7S5A
256 DDR RAM Apacer
Windows 2000
Ich habe bei einem meiner Systeme eine ELSA GF2 GTS Pro gegen eine GF4 4200 von MSI getauscht. Nun habe ich bei neutralem Windows Hintergrund (da sieht man es am besten) bei den Desktop Shortcuts einen leichten Schatten an der rechten Seite eines jeden Symbols.
Schliesse ich den Moni an einen anderen rechner an (sagen wir Rechner 2), sind sie weg.
Zustände zusammengefasst:
Rechner 1:
GF2 mit CRT --> Schatten
GF2 mit TFT --> keine Schatten
GF4 mit CRT --> nicht getestet
GF4 mit TFT --> Schatten
Rechner 2:
Radeon 9600 Pro mit selbem TFT --> keine
GF4 4200 mit dem CRT Moni von oben --> keine
Ich nehme aufgrund obiger Konstellationen an, dass weder TFT noch Graka kaputt sind, weiss aber ehrlich gesagt dann den Grund nicht und wende mich daher an Euch.
Danke
Fred
PS: Konfig des "Schattenrechners"

ECS K7S5A
256 DDR RAM Apacer
Windows 2000