• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Scanner funzt unter Vista nicht :O

c4L!m3r0

Enthusiast
Hiho.

Hab hier nen Plustek USB Scanner, Optik Slim 2400.
Das Programm das mitgeliefert wurde heißt Aktion Manager 32.

Unter XP ging das Teil noch.
Installieren lies sich das auch.
Gerät wird auch erkannt im Geräteverz.

Nur wenn ich nen Bild via Paint oder diesem Aktion Manager 32 holen will kommt ne fehlermeldung "copy.exe funktioniert nicht"

Wenn ich das Programm dann deinstallieren will kommt auch nen Fehler.
" Not Support OS"

Auf der Herstellerseite gibts keine Treiber für Vista oO.
Wie krieg ich das Ding zum laufen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es vom hersteller keine gibt, wird es schwer. wie alt is das teil denn? selbst bei rel. neuen geräten so um die 3-4 jahre alt gibt es oft nicht mal mehr vista-treiber... und bei sehr vielen gibt es vista-treiber, aber nicht für 64bit-vista.

vlt. reicht es aber, wenn du NUR die software ersetzt, also dieses "aktion manager" ? was genau macht das tool denn?

Da öffnet sich so ne Schaltfläche.
Da kann man dann Kopieren, Faxen und das Bild direkt mit nem Bearbeitugnsprogramm öffnen (allerdings nur das vom Hersteller da)

MfG

Schätze mal, das Teil funktioniert via TWAIN?

Wenn ja: Versuchs mal mit IrfanView (http://www.irfanview.de/) und dort bei Datei -> TWAIN Quelle wählen / Scannen

Vielleicht hilfts ja... wenn das Teil im Gerätemanager orendtlich erkannt wurde, sollte die Sache Treiberseitig eigentlich kein Problem darstellen...

Schätze mal, das Teil funktioniert via TWAIN?

Wenn ja: Versuchs mal mit IrfanView (http://www.irfanview.de/) und dort bei Datei -> TWAIN Quelle wählen / Scannen

Vielleicht hilfts ja... wenn das Teil im Gerätemanager orendtlich erkannt wurde, sollte die Sache Treiberseitig eigentlich kein Problem darstellen...

Sollte ich es dann nicht unter Paint importiert bekommen ?

also ich würde wie "Faint" schon sagte mal im GM schauen ob das ding richtig installiert worden ist.

wenn nicht und das nach neuinstallation des treibers immer noch nicht der fall ist, dann würde ich mal versuchen den treiber reinzuquätschen^^ manchmal funktioniert es XD

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh