Savvy Gaming Group kauft ESL Gaming und FACEIT

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
counter-strike.gif

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das in dieser kriesenzeit? die börsen kachen doch massivst....
 
Das werden die sicherlich nicht in den letzten 2 Wochen eingetütet haben.
schon klar, aber die korrektur/depression war schon eingeplant, als die fed den gelddrucker anschmiss, und chinas bauunternehmen regelmässig schulden nicht abbezahlen konnte. aber ja, mal sehen wie es sich entwickelt. ich erwarte einen MASSIVEN crash in der spieleindustrie, und in weiterer folge alle die dranhängen.
 
Noch mehr Öl saudis in esport? Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber
 
schon klar, aber die korrektur/depression war schon eingeplant, als die fed den gelddrucker anschmiss, und chinas bauunternehmen regelmässig schulden nicht abbezahlen konnte. aber ja, mal sehen wie es sich entwickelt. ich erwarte einen MASSIVEN crash in der spieleindustrie, und in weiterer folge alle die dranhängen.

LoL....
Massiver crash.... Die Börsen korrigieren mal wieder ein bissel (so um die 10%) und hier wird von nem massiven Crash gefaselt ;)

Wenn ich in meine Depots schaue, sind 80% der Werte selbst im 3 Monats Zeitraum noch über 10% im Plus :P

Selbst wenn da noch 30% Korrektur kommt, bleiben auf nen 1 Jahreszeitraum gesehen die Depots noch Grün....

Klar, wer auf irgendwelche "hypewerte" und "cryptos" Wert legt, der blutet natürlich... Aber alles mit Substanz zuckt nur kurz ;)
 
Noch mehr Öl saudis in esport? Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber
Tja, die müssen halt so langsam aber sicher andere Betätigunsfelder einkaufen in denen sie zukünftig Geld scheffeln können. In einigen Jahren sind die Ölvorkommen aufgebraucht und dann kräht kein Hahn mehr nach denen, wenn sie bis dahin nicht klug in andere Unternehmen investiert haben.
Nicht umsonst kaufen sich diese Leute ja auch seit einiger Zeit massiv im Profisport ein.
 
LoL....
Massiver crash.... Die Börsen korrigieren mal wieder ein bissel (so um die 10%) und hier wird von nem massiven Crash gefaselt ;)

Wenn ich in meine Depots schaue, sind 80% der Werte selbst im 3 Monats Zeitraum noch über 10% im Plus :P

Selbst wenn da noch 30% Korrektur kommt, bleiben auf nen 1 Jahreszeitraum gesehen die Depots noch Grün....

Klar, wer auf irgendwelche "hypewerte" und "cryptos" Wert legt, der blutet natürlich... Aber alles mit Substanz zuckt nur kurz ;)
dann sie dir mal S&P 500 genauer an die 5 grossen techfirmen halten. über 40% der gesamten firmen dort haben über 50% verloren.

JEDER warnt vor eine crash, selbst michael j. burry.
ich china( wir sind ja alle verflochten) hat eine bank ihren evergrande milliarden gegeb die nicht bedient werden können. ich bin überzeugt dass wird hier etwas im ausmaß 2007 sehen oder schlimmer.
 
dann sie dir mal S&P 500 genauer an die 5 grossen techfirmen halten. über 40% der gesamten firmen dort haben über 50% verloren.

JEDER warnt vor eine crash, selbst michael j. burry.
ich china( wir sind ja alle verflochten) hat eine bank ihren evergrande milliarden gegeb die nicht bedient werden können. ich bin überzeugt dass wird hier etwas im ausmaß 2007 sehen oder schlimmer.
Sorry für OT nun:
Ich will dir ja nun keine Investment Tipps geben aber es gibt halt auch andere Dinge außer S&P 500, Techfirmen oder Nasdaq Tulpen die gehypt sind ;)
Von den letzten Aktien/Anteilen hab ich mich schon mitte 2021 getrennt.
Allein die Dividendentitel die ich Besitze haben jährlich (je nach Kurswert) eine Rendite von ~5-10%... Da interessiert es mich einfach auch nicht der Kurs der Aktie, sondern was da Jährlich ausgeschüttet wird... Z.b. ne Allianz, da hab ich 50 Stück ~2009 gekauft bei nem Kurs von glaub 80€. Mir egal ob der Kurs nun fällt oder steigt oder sonst was. Die wirft beständig zwischen 5-9€ pro Aktie ab und den "kauf" habe ich schon lange wieder raus und Jährlich auf den Kaufpreis gesehen 10% rendite... Selbst wenn jetzt noch jemand bei über 200€ die Aktie kauft erhält er sicher noch ~4% Rendite und selbst wenn der Kurs sich noch halbieren sollte, wird sie umso Attraktiver und wird wieder steigen, da die Rendite Prozentual höher wird :P

Mich wundert das auch bei Arbeitskollegen immer wieder, warum die alle so auf irgendwelche Ami Techwerte geil sind, die abgesehen vom Aktienkurs, nichts abwerfen.... Da kaufen die sich ende letzten Jahres 3 Amazon Aktien (ENTGEGEN MEINER EMPFEHLUNG) für ~9.000€ und heulen mich gerade heute erst voll, dass sie nun nur noch 7500€ "Wert" sind.... Ja blöd... und selbst bei den 3 Aktien gibt es keine Dividende... Hätten sie zum selben Zeitpunkt Allianz gekauft für 9000€, wären sie jetzt 8% im Plus und würden in ein paar Monaten ~43 Anteile a ~9-10€ Dividende bekommen....
Aber Gier frisst Hirn... War schon immer so....


Einen richtigen Crash wird es nicht mehr geben, dafür ist zu viel Geld im Umlauf von allen möglichen Altersvorsorgen, Fonds, Pensionsfonds, Private ETF etc etc etc.... Das muss ja wieder irgendwo hin, sollte es mal kurzfristig aus dem Markt genommen werden....

Jetzt kommen gerade nur die "Tulpen" unter die Räder bei denen nur Risiko/Wagniskapital dahinter steht und die Defensiven Fonds sich daraus verabschieden und Cash machen, während die defensive Titel Grün sind bzw. fast nichts/kaum etwas verloren haben ;)

Schau dir mal die Banken und Versicherungen an, dann merkst du was demnächst wieder "steil" geht.
Ja, mag sein das Dividendentitel *langweilig* sind und keine tenbagger sind, dafür gibts 1/4 jährlich und jährlich kontinuierlich Geld in die Kasse ;)
Mal mehr und mal weniger, aber gut ausgesucht, ziemlich Konstant :d Hat mir mein Vater vo 20 Jahren empfohlen (als ich 18 geworden bin) und mir von diversen Empfehlungen ein paar Geschenkt. Die Positionen habe ich stets ausgebaut.... Guess what... Finanzkrise, Corona einbruch 2020, nun vielleicht Crash oder Korrektur... mir total egal.... Wirft alles weiterhin sein Geld ab :P


Hab auch mal in meine 3 ollen Sparplan Dividenden ETF's reingeschaut. Geb ich sogar als Gratis Tipp hier rein ;) (A0F5UH, A1T8GD, A1T8FV)
Die haben alle "Wahnsinnige" 3-5% an KURSWERT in den letzen 7 Tagen verloren... Juckt nicht, gibt bei denen auch 1/4 jährliche Ausschüttung, welche nicht im Kurs drinnen ist :P
Kannst du immer Einsteigen, bekommst weiterhin deine Rendite... Bricht der Kurs mal ordentlich ein, würde ich sogar nochmal Nachlegen....

So genug der Tipps....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh