SATA zu ATA Adapter/Converter - bitte Hilfe

Dr Casemod

Urgestein
mir ist da gerade ne Idee gekommen!
ich hab ja ein 5tes IDE Gerät, dass ich gerne anschließen würde!
Aber ich hab ja noch den SATA Anschluss auf meinem Board!

welchen konverter nehm ich da am besten?

gibt ja einen von Abit, passt der auch mit meinem ASUS A7N8X???

hat jemand erfahrungen mit so nem adapter?

bekommt dann der adapter strom pber nen floppy anschluss, und die platte Strom über nen normalen???

bin für jede info dankbar!

hab >hier< den SATA-Dongle gefunden, passt der zu meinem Board, es ist nicht gelistet!

für 12€ nehm ich den doch glatt!

fuck it!
hab bei ASUS angerufen, für mein Brett gibts keinen freigegeben Dongle, es ist nicht garantiert, dass der, oder einer eins fremdanbieters funktioniert!
also doch nen IDE controler :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis es zwar nicht genau aber warum sollten diese konverter nich auch auf anderen boards funktionieren immerhin ist das SATA signal doch das selbe

also ich hab mir auch solche dinge bestellt aber ich werde versuchen sie am Abit IS7-G zu betreiben :d ich hoffe das funktioniert andererseits warum sollte es nicht?

ich weiß es nicht!
hab den dongle von asus ja verlinkt, der ist auch recht günstig, aber der ist auf der asus page nicht fürs a7n8x angegeben!

hab den support von asus angerufen, und der sagte es gibt keinen freigegeben dongle für das brett!
ein funktionsgarantie kann bei keinem adapter gegeben werden, weder asus noch fremhersteller :fresse

kotzt mich mal voll an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh