SATA und IDE zusammen betreiben

MarcR

Neuling
Moin,

habe eine dringende Frage. Und zwar kommt ein Kumpel vorbei und nimmt seine IDE Festplatte (mit Betriebssystem) mit, damit ich einige Daten auf meine SATA Festplatte übertragen kann. Kann ich die IDE HD jetzt einfach als Slave (oder Master?) anstöpseln, damit ich die Daten übertragen kann? Oder wird das nicht funktionieren? Wenn nein, was muss ich dafür tun?

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum :)

Es ist überhaupt kein Problem, sofern du noch nen Platz an einem Kabel frei hast.
Noch einfacher ist es, wenn noch ein Port auf dem Mainboard frei ist, dann mußt du nämlich auf der Platte nix Jumpern.

Wenn du keinen Anschluß mehr frei hast, würde ich ein DVD oder CD-Laufwerk abklemmen.

Vorsichtshalber solltest du aber im Bios nachschauen, was für eine Bootreihenfolge du eingestellt hast, nicht daß er von der Platte deines Kumpels booten will und evtl. das Windows zerschießt. ( z.B. anderes Mobo -> würde versuchen, Treiber zu installieren :fresse: )

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh