• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA-Treiberproblem?

Walki

Enthusiast
Mahlzeit!

Habe das ASUS P5WDH-Deluxe und habe meine alte Platte in den neuen Rechner eingebaut. Beim Booten zeigt er mir den Startbildschirm von Windows und startet dann neu.

Da ich die Boot-Partition eh platt machen will, möchte ich natürlich Windows neu installieren, also fragt er mich nach einem Raid-Treiber den ich natürlich installieren muss. Jetzt meine Frage: Ist das der JMicron oder muss ich da den Intel ICH7R installieren? Mein WindowsXP ist noch mit das erste ohne SP1 oder 2.

Ich denke mir da er ja ganz normal meine Platte beim booten findet, müßte er ja auch meine Platte normal bei der Installation finden...

Doofe Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das mit dem p5wdh ist so eine Sachen für sich, war auch gut am rummweseln wegen den Treibern.

Deine Systempartition wirst du so oder platt machen müssen, wegen dem Chipsatz...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507

Das ist der Link zum Sammelthread, da findest du alle wichtigen Infos drinn, ja ich weiß ist ein wenig viel zu lesen, aber sollte klappen.

So die Frage ist, an welchen Port du deine Platte drann hängst?
Willst du einen Raidverbund erstellen?

Das p5wdh findet alles Platte bei der Winowsisntallation ohne zusätzliche Treiber, die SATA HDD's werden, so wie ich es verstanden habe, als IDE deklariert.
Wenn du allerdings ein Raid erstellen möchtest,dann musste gucken.

Gibt einmal Treiber für den jmicron, das sind die gelben Ports ganz unten und der eSATA und der nähe der CPU.
Ich würde aber über den ICH7 gehen (direkt an der Southbridge), ist ein wenig schneller, da es nicht erst über den Chip läuft.
Dann brauchst du die Intelraidtreiber.

Wo du die bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, habe sie selber zugeschickt bekommen.
Wenn du deine Platte an den ICH7 im Raid anbinden willst, dann sag mir bescheid, schicke dir dann mal die Treiber per mal.

mfg QGel

Nach dem kopieren der ganzen Daten von der CD, blinkt der Cursor oben links und nix geht mehr... Jemand ne Idee?

Falsche Treiber würde ich sagen...

Hast du denn nun ein Raid oder nur einzelne Platten?frage dich ja nun schon zum 4 mal :fresse:

Wenn du kein Raid hast, lass alle Treiber wech ;)

ist denn die Bootreinfolge richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh