• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA Platte wird beim booten nicht erkannt

Phlex

Neuling
Hallo,

ein freund von mir hat heute seinen pc geliefert gekriegt und hat direkt probleme damit.

er hat das schonmal in nem anderen forum gepostet.. nämlich hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238400

ihr könnt da als gast posten wenn ihr wollt oder hier.. wo ist eigentlich egal..
aber jede hilfe wär toll.. also schonmal danke

mfG Phlex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich ganz einfach...ich habe fast dasselbe System mit anfangs demselben Problem zum Laufen gebracht
Also du machst folgendes:
Da der Chipsatz des Mainoards keinen Serial ATA Treiber hat, mussst du ihn manuel installieren....das geht wie folgt: Auf der Treiber CD des MB gibts ein Programm, welches MakeDisk heißt...Voraussetzung dafür ist ein Diskettenlaufwerk!!!
Also du erstellst mit dem Prpgramm von einem anderen Rechner aus, diese Treiberdiskette mit den SATA Treibern via MakeDisc...
Dann fängst du die WinXP ganz normal an (Von CD booten,blabla) zu installieren...ganz zu Beginn der WinXP Installation kommt dann eine Meldung "SATA Treiber eines Drittanbieters installeren F6 drücken" (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher dass es F6 ist) >>> Dann eben die Taste drücken und man kommt in ein Menü, bei dem man dann den richtigen Treiber von der Diskette auswählen kann...Bei mir waren es glaube ich 6 Stück...anhand der Bezeichnungen, die aufgelistet werden kannst du dann den richtigen Serial ATA Treiber auswählen!!! Ist eigentlich kein Problem, habe das auch zum ersten mal gemacht und alles hat gleich super geklappt!!!

Ich habe ebenfalls ein ASUS A8V Deluxe Board mit AMD64 3000+ , 2x512 DDR400 und 6800GT...also fast dasselbe :-) ...nur ein Diskettenlaufwerk hatte ich nicht, dass war vielleicht nervig die rumbastelei ^^
also falls es noch Fragen gibt einfach hier posten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh