SATA Controler gesucht 4 Port RAID weniger wichtig

Szween

Semiprofi
Hallo
habe nen neues Board und muss feststellen das es nur 2 SATA Ports hat . Intel 875 Chipsatz. DFI 875-T - Leider kein zusätzlicher Controller drauf
Leider habe ich 4 SATA HDs also muss noch nen Controller her .
Habe die Disks nicht im Raid laufen daher ist Raid nicht so wichtig.
Ich suche nun nen guten 4 Port SATA Controller der auch RAID kann also für später mal so zu sagen . Sollte nen guter sein der wenig Komplikationen macht.

danke für Tips

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welche RAID-Level hast du gedacht? Raid-0 / RAID-1 oder auch RAID-5?

Ozelot schrieb:
@Anarchy, hast Du Karte / weist Du ob die bootfähig ist ?
Ich hab zwar zeit SilImg controller hier aba gebootet hab ich noch net von ...

Wobei das eigentlich kein problem sein darf denn ein nicht Bootfähigen controller gibbet scho seit ewigem nimmer ...

Ich hab den von KM und hatte da auch mal ein Raid0 mit zwei platten und konnte davon booten
kommt halt auch aufs Board drauf an, meistens muss man dazu auf Boot von SCSI stelln, damit ist eigentlich ein PCI-controller gemeint

@Anarchy, das Denke ich eigentl. auch! Thx erstmal!

@z1erer, Danke fürn Tip! ich schau mal ins Bios.

danke
nehm den dawicontrol 154
da ist auch silicon image drauf und ist hotplugging fähig für 50 euro

cu

Szween schrieb:
danke
nehm den dawicontrol 154
da ist auch silicon image drauf und ist hotplugging fähig für 50 euro

cu
Das Hot-Plug hat nix mit Dawicontrol zu tun sondern is ein Teil der SATA Specs ;)

jo das klar aber er kanns halt
promise und highpoint könnens nicht.
hotswapping etc. die lowbudget highpoints und promise und für mein Nutzen ist der voll ok.

cu

dawicontrol ! deutscher anbieter und: extrem guter und freundlicher support keine 190er nummer und die rufen auch zurück !
für nicht raid anwendungen sind silicon image controller in ordnung.
raid wird bei denen afaik per software geregelt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh