SATA-Boot-Problem mit Seagate 160GB und ASUS A8V Deluxe WiFi

gerste

Neuling
Hallo, folgendes BOOT-Prob:

Nach Install von XP auf meine SATA-Platte bleibt XP mit dem Logo und der Laufleiste hängen. Installiere ich XP auf die IDE-Platte wird korrekt gebootet.

Historie:
Das lief auch mal alles korrekt, doch dann hatte ich MANDRAKE-Linux auf eine IDE-Partition installiert.
Nach ein paar Tests hatte ich die IDE- und SATA Platten neu partitioniert, da ich nun ganz sauber installieren wollte. Den LiLo-Bootloader, der im MBR auf meine SATA-Platte geschrieben wurde, bekam ich aber nicht weg. So habe ich dann FIXMBR von der XP-Installations-CD gestartet. War wohl ein Fehler, denn nun bekomme ich kein XP startfähig auf meine SATA!

Wer weiß Rat???? Ich habe etliche Fetsplatten-Tools probiert aber ohne Erfolg.

Wie kann man die SATA wieder auf einen Zustand "fabrikneu" zurücksetzen?

Besten Dank
Gerste :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanx, konnte die Problematik nur mit LowLevel-Format lösen... hat ca 5h gedauert... Nun kann man wieder von der SATA-Platte booten.
Grüße
Gerste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh