• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Sat-Reciver, Medienplayer = ein Gerät

-storm-

Enthusiast
Hallo

bin auf der Suche nach einem Gerät, das sich sowohl als HD-Sat-Reciver als auch als Medienplayer gut eignet.

Meine Anforderungen an den Sat-Reciver:
  • Gutes HD/SD Bild
  • Aufnahmefunktion auf USB (auf Netzwerkfreigabe wäre sehr nett aber nicht zwingend erforderlich
  • Abrufen der Aufnahmen übers Netzwerk

Meine Anforderungen an den Medienplayer:
  • Wiedergabe vieler Formate (.mkv, usw.)
  • Abspielen von Dateien auf Netzwerkfreigabe
  • 1080p Support

Wie gesagt alles in einem Gerät wünschenswert. Bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Kennt jemand nen Geheimtipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dich mal bei dem Dreamboxen oder bei VU umschauen. Alternativ halt ein HTPC.

Gute Geräte mit beiden Funktionen gibt es nicht in einem. Hier muss man mit Abstrichen leben. Was spricht gegen zwei Geräte?

Ich dachte einfach, dass das bei der heutigen Technik kein Problem darstellt so ein Gerät zu bekommen.
Hätte halt den Vorteil, dass man nur eine Fernbedienung hätte und sicher alles leichter zu bedienen wäre (für die nicht technikversierte Freundin). Außerdem will ich möglichts wenige Geräte rumstehen haben.

Des mit der Fernbedienung wäre kein Problem(Harmony, OneforAll usw.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh