Aktuelles

Sapphire Nitro+ RX 6700 XT Bios Update?

Scoty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.388
Ort
Erde
Ich habe seit kurzem die Sapphire Nitro+ RX 6700 XT und bin auch eigentlich sehr zufrieden bis auf die Lüftersteuerung die etwas nervt. Mit dem Bios 1 drehen die Lüfter oft bis zu 1900rpm und die Temperatur ist dabei immer um die 62 Grad. Mit dem Bios 2 drehen die Lüfter meist unter 1000rpm und die Karte wird bis zu 80 Grad warm. Gibt es eventuell ein neueres Bios wo die Lüfterkurve vor allem für das Bios 1 etwas besser ist?

6700xt.gif6700xt_2.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
29.617
Ort
über den Jordan
Man kann zwa das Bios flashen, alle infos und tools sind auf der Seite:

Aber ich an deiner Stelle würde im Treiber, eine Lüfterkurve setzen.
 

Scoty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.388
Ort
Erde
Dort hatte ich geschaut aber sind die selben Biose welches ich selbst habe. Eigene Lüfterkurve kenn ich mich nicht so aus. Müsste ich mir erst mal anschauen.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
29.617
Ort
über den Jordan
Kannst du in Wattman individuell steuern, geht wirklich gut:
 

Anhänge

  • nn.JPG
    nn.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 35

Scoty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.388
Ort
Erde
Ja ich weiß aber selbst wenn ich dort alles auf 25% stelle zeigt mit GPU-Z zb immer noch über 1800rpm an. Ich höre zwar wie es leiser wird aber selbst mit 25% ist es noch lauter als mit dem 2. Bios. Ka wie da die Kurve aussieht. Müsste ich mal umstellen um zu sehen wie die Kurve eingestellt ist.

1621334814030.png
 
Oben Unten