hallo.
ich habe hier ne Sapphire Atlantis 9800XT mit 256MB in einem Shuttle SN45G mit nem Athlon XP 3000+ nebst 2*512MB XMS Corsair. im alltäglichen gebrauch wenn ich die 3D-leistung nicht benötige rennt die kiste auch hübsch vor sich hin. aber wenn ich z.b. Splinter Cell - PT zocken will bricht die 3d-performence teilweise dramatisch ein. regelmäßige aussetzer von ner halben sekunde sind keine seltenheit! und das bei einer auflösung von 800*600 und niedrigen details!?!? ich habe dann nach ein paar tagen die schnauze voll gehabt und winXP komplett neu aufgesetzt. ati catalyst 4.6 und den bei VIA aktuellen final-treiber installiert. also bis auf die winXP-updates eigentlich ein jungfräuliches sys. aber selbst jetzt ist die 3d-beschleunigung mieserabel. allein schon die miniaturvorschau der winXP-eigenen bildschirmschoner dauert bis zu 3 minuten!!
kann mir jemand helfen? ich weis echt keinen rat mehr. bin am boden zerstört wie man so schön sagt

ich habe hier ne Sapphire Atlantis 9800XT mit 256MB in einem Shuttle SN45G mit nem Athlon XP 3000+ nebst 2*512MB XMS Corsair. im alltäglichen gebrauch wenn ich die 3D-leistung nicht benötige rennt die kiste auch hübsch vor sich hin. aber wenn ich z.b. Splinter Cell - PT zocken will bricht die 3d-performence teilweise dramatisch ein. regelmäßige aussetzer von ner halben sekunde sind keine seltenheit! und das bei einer auflösung von 800*600 und niedrigen details!?!? ich habe dann nach ein paar tagen die schnauze voll gehabt und winXP komplett neu aufgesetzt. ati catalyst 4.6 und den bei VIA aktuellen final-treiber installiert. also bis auf die winXP-updates eigentlich ein jungfräuliches sys. aber selbst jetzt ist die 3d-beschleunigung mieserabel. allein schon die miniaturvorschau der winXP-eigenen bildschirmschoner dauert bis zu 3 minuten!!

kann mir jemand helfen? ich weis echt keinen rat mehr. bin am boden zerstört wie man so schön sagt

