• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SanDisk Cruzer micro 16GB defekt?

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hallo,

heute lief der Stick noch perfekt, bis ich um frühzeitig Feierabend zu machen, den Stick ohne ihn zu beenden rausgezogen habe.

Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, sobald ich ihn anschliesse, bekomme ich die Fehlermeldung:

Sie müssen den Datenträger in Laufwerk N: formatieren, bevor sie ihn verwenden können

Auf den Stick war über die U3 Software ein Master Passwort gesetzt, das müsste den Vorgang bei einer Wiederherstellung erheblich beschweren oder macht es unmöglich den Stick zu retten.

Mit Knoppix und Windows XP bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen, ich weiss nicht weiter, ich bin auf die Dateien angewiesen, weil ich sie zum Arbeiten brauche und dummerweise habe ich sie nicht abgesichert :wall: mein Chef killt mich

-Treiber habe ich bereits auch neu installiert
-Laufwerksbuchstaben wurden gewechselt
-der Stick bekommt noch Strom, LED blinkt
-Automatische Fehlerbehebung lässt sich über XP/WIN7 nicht starten, ohne den Stick zu formatieren

Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checkdisk drüber laufen lassen, wahrscheinlich ist das Dateisystem geschossen. Wird man sehen ob noch was zu retten ist.

Zuletzt bearbeitet:
chkdsk ist das dümmste was du starten kannst. Erst mal schauen wie u3 generell funktioniert. Und auf jeden Fall keine schreibenden Zugriffe auf den Stick starten

chkdsk ist das dümmste was du starten kannst. Erst mal schauen wie u3 generell funktioniert. Und auf jeden Fall keine schreibenden Zugriffe auf den Stick starten
Checkdisk bedeutet nicht, dass man direkt Fehler korrigiert, dafür gibts Parameter. Und es ist im Grunde egal wie U3 funktioniert (weil man davon ausgehen kann, dass er nicht die komplette partition des Sticks damit formatiert hat, sonst würde er sich über den Fehler nicht wundern...), wenn kein Dateisystem da = kein Dateizugriff über Boardmittel = Rettungsversuch starten.

Im Übrigen hat man aber auch für wichtige Daten ein Backup, was hier wohl nicht vorhanden ist :hmm:

joa der stick ist hinüber,
kannst einäschern und wegwerfen.

wird wohl selbst formatiert nicht mehr funktionieren.

habe selber nen 16er transcend stick hier der genau das gleiche problem hat,
mein 16er Cruzer micro macht zum glück noch keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist wohl wirklich hinüber und ich kann mich auf Überstunden freuen.

Ich hol mir nie wieder diese U3 SCHE...., jedes mal der selbe Mist mit den Sticks Sandisk Sticks!

In Zukunft sorge ich für meine Backups, auf nichts kann man sich mehr verlassen )=

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
checkDisk will work now with drive: Y:
Y:\ Volume Label: , File System: FAT32
Volumenummer: 79B4-CCE9
Dateien und Ordner werden überprüft...
\Recycled
\XXXXXXXXXX private dateinamen
\XXXXXXXXXX private dateinamen
\khq
\Recycled\INFO2
\Recycled\desktop.ini
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
2.143.019.008 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
1.887.449.088 Bytes in 5 versteckten Datei(en)
4.096 Bytes in 1 Datei(en)
255.561.728 Bytes auf dem Datenträger verfügbar
4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
523.198 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
62.393 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Check Disk: Finished OK

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 28
  • 2.JPG
    2.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh