• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung X11 für 899 EUR, was meint ihr?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

habe gedacht ich mach mal einen extra Thread auf, da es für das Notebook noch keinen einzigen zu geben scheint. Ich finde das Angebot ziemlich attraktiv. Für den Preis hat es eigentlich so ziemlich alles was man braucht. Ich denke viel melr kann man auch gar nicht erwarten.

was meint ihr dazu? hab auch noch nirgends reviews etc gefunden zu dem book?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

neben der geringen Akku Laufzeit und dem durchschnittlichen Display würde mich persönlich noch die beschränkte Vista Kompatibilität stören. Finds etwas sonderbar, wenn es ein Anbieter nicht fertigbringt, seine aktuellen Produkte mit Vista Treibern auszustatten die auch wirklich funktionieren. Der Elan diesbezüglich ist von Samsung anscheinend sehr begrenzt :(

Gruß
Peter

Hi,

neben der geringen Akku Laufzeit und dem durchschnittlichen Display würde mich persönlich noch die beschränkte Vista Kompatibilität stören. Finds etwas sonderbar, wenn es ein Anbieter nicht fertigbringt, seine aktuellen Produkte mit Vista Treibern auszustatten die auch wirklich funktionieren. Der Elan diesbezüglich ist von Samsung anscheinend sehr begrenzt :(

Gruß
Peter

wo steht das mit der mangelhaften Vistakompatibilität?

hallo

hab das x11 selbst und bin sehr zufrieden

vista 64 bit rennt einwandfrei, treiber gibts bei samsung auf der hp

nen besseren akku bekommt man für unter 100 € und der hält dann etwas über 4 std.

also zur Zeit tendier ich mehr zum Samsung, auch wenn es jetzt nicht den neuesten SantaRose mit an Board hat. Die Akkulaufzeit ist wirlich nicht der Hit, allerdings noch kein NoGo Kriterium wie das Lüftergeräusch was z.B beim HP 6510b der Fall sein soll.
Das Akkuproblem lässt sich außerdem durch den Kauf eines stärkeren beheben.
Ich denke ich werde dann das Samsung nehmen

also ich hab das book ja nicht, aber wenn ich da unter X11 gehen, finde ich nur supported XP Treiber, keine Vista.

hab letztens aber vista treiber gesehn

evtl. mal bei einem anderen model schauen, sind eigentlich alle x11 gleich

der techniker meinte ja auch das vista rennt ohne probs

in den Foren sind wirklich ein paar Leute davon betroffen, aber wenn es bei dir geht dann frag ich mich ob die vielleicht was falsch machen? oder Montagsgeräte erwischt haben?
Kann ja nicht sein das es bei 4 Leute nicht geht und bei einem gehts ;)

es gibt keine verschiedenen x11, es gibt ja nur treiber für die serie.

Und ich glaube auch nicht das 4 Leute ein Montagsmodell haben.
Vieleicht geht auch das x11c und das x11 nicht? Weil die Aussage, die die 4 Leute von Samsung erhalten haben, deutet doch mal ganz klar nicht auf ein Monatgsmodell hin geschweige denn dass Samsung das Problem nicht bekannt ist.

hab auch viele treiber versucht, so gings mir aber auf meiner workstation auch

vista ist eben noch nicht so ausgereift bzw. die treiber dafür

hab auch viele treiber versucht, so gings mir aber auf meiner workstation auch

vista ist eben noch nicht so ausgereift bzw. die treiber dafür

war auch mein Gedanke. Es gibt ja viele Systeme auf denen verschiedenen Programme und Geräte nicht laufen über Vista. Ich denke das hat in erster Linie mal mit Vista zu tun und nicht mit dem Gerät selbst.
Wobei ich da natürlich nicht meine Hand für ins Feuer legen will ;).. die Leute schreiben ja nicht ohne Grund ins Forum, zumal Ubuntu ja auch Probleme macht.
Im großen und ganzen tendier ich jedoch immer noch zum X11. Da werd ich auch erstmal Professional drauf lassen weil mir Vista eh nicht so zusagt. Vielleicht wird im Laufe der Zeit das Problem auch noch gelöst.
Alternativ würde ich das R55 nehmen, das ist aber ein 15,4 Zoll und hat kein Bluetooth. Das hp 6510b ist wegen der Laustärke leider raus

B2T, gibt es alternativen zum x11 ?

Dachte eigentlich an das Dell 640m .. hat zwar nur GMA grafik dafür hält der akku aber mehr als 3x mal so lang .. hmmmm

Joa schon aber hab mal gegoogelt einige shops gefunden und es kamen preise um die 200 € .. find ich nicht gerade kleines geld.

hab jetzt noch mal abgewogen. Also bei NB ists ja noch schlimmer wie bei normalen PCs ;) .. da denkt man das man nun das richtige gefunden hat und muss feststellen das es irgendwo wieder einen Haken gibt ^^. Aber seis drumm, ich denke das X11 ist schon das Richtige für mich. Es hat in der 14" Klasse wirklich alles was man braucht bis auf Bluetooth. Dieses Problem lässt sich durch einen Bluetooth Stick aber leicht lösen. Der andere schon schwerwiegendere Kritikpunkt ist der Akku und das Vista Problem. Vista ist für mich aber zur Zeit kein Thema und ich denke das dieses Problem schon noch gelöst werden wird, außerdem kann man sich so ein leistungsstärkeren Akku gut mal zu Weihnachten oder so wünschen lassen wenn man merkt das die Zeit viel zu kurz ist.

Ein NB was auf dem Tisch ständig läuft wie eine Turbine würde mich da wesentlich mehr ärgern.

Ich werde wenn ich es hab ein kleinen Bericht dazu schreiben :)

das x11 hat doch bluetooth ?

Samsung X11c-T5600 Calest (NP-X11TS02)
Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7400 128MB max.512MB shared memory • USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 14.1" WXGA TFT (1280x768) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Hab noch ne alternative gefunden Asus A8JR

Soweit ich das sehe hat das teil 3x usb und nen dvi port mehr als beim samsung aber akkulaufzeit auch nicht viel länger --> Review

welches würdet ihr nehmen und warum

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh