• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung SpinPoint P120 SP2514N oder Maxtor MaXLine III 7L250R0

borsti

Enthusiast
moin :)

brauche ne schnelle kaufentscheidung

Samsung SpinPoint P120 SP2514N oder Maxtor MaXLine III 7L250R0 ????

hab über beide jetzt schon positive und negative "berichte" gelesen

was würdet ihr nehmen?

hab z.B. gelesen das die samsung recht heiß wird und auch nicht mehr so leise sein soll (brummt und vibriert) wie die spinpoint-platten der 80gb und 160gb reihe

und bei der maxtor soll es wohl probs mit der korrekten erkennung der größe geben

mfg borsti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maxtor als S-ATA Version?

Also wenn´s dir auf Garantie sowie 24/7 Betrieb ankommt dann die Maxtor....

Wo ist diese verfügbar?

Das die Samsung vibriert das stimmt, habe zwei davon im PC.
Wie auch zwei MaXLine 250GB, also der direkte Vergleich ;).

Da mir es sehr auf die Garantie ankommt, kaufe ich mir als nächstes wieder eine Maxtor und rüste die IDE Samsungs aus.
Leider ist die MaXLine nicht verfügbar....

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Samsung sind seit 3 Jahren im Rechner. Die MP3s haben zwar ab und zu Datenfehler, ansonten laufen sie aber reibungslos.

Im Standby ist die Maxtor wie auch Samsung lautlos. Nur das die Samsung vibriet. Liegt womöglich auch am Gehäuse ob man das merkt oder nicht.

Die Maxtor hört man während des Zugriffs schon deutlicher. Da ist die Samsung angenehm leise.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich glaube ich nehme die Samsung erstmal

weißt du zufällig wie das mit dem 14tägigen rückgabe-recht bei festplatten ist, also ob das da auch greift wenn schonmal daten drauf waren bzw. die platte partitioniert war?

ich meine, wenn mir die Samsung nich zusagt schicke ich sie halt einfach wieder zurück, oder geht das da nich?

so, die Samsung is bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh