Samsung SP1604N als 2.Platte macht Probleme!

M4x P4yn3

Neuling
Hi,

ich habe mir diese Platte gekauft.
Jetzt ist das Problem wenn ich sie eingebaut habe wird sie nur zum Teil von WindowsXP erkannt (33GB).

Also im BIOS sieht das jetzt so aus:

1.Master Master = 1.Festplatte (Betriebsystem)
2.Master Slave = DVD-Brenner

3.Slave Master = DVD-Laufwerk
4.Slave Slave = 2. Festplatte (SP1604N)

Was kann ich da den jetzt machen das der die ganzen 160GB erkennt ich kann sie auch nicht formatieren weil sie nicht angezeigt wird.

Hilfe!

P.S. Ist ein Nforce2 Board (Asus A7N8X Rev 2.0)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
33GB? Die Platten haben einen Jumper, der die Kapazität der Platten auf 32GB "runtersetzt" um mit (ganz) alten Mainboards kompatibel zu sein. Hast du diesen Jumper vielleicht gesetzt? Kontrollier das mal. Die Funktion heißt "Limit to 32GB" oder einfach "32GB Clip"

Das nächste mal bitte vorher die FAQ lesen. Dort ist dieses Problem und dessen Lösung nämlich beschrieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh