• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung SP0822N???

7wg51ahu

Neuling
Hallo,
weiß jemand, worin der Unterschied zwischen einer Samsung SP0822N und der SP0802N liegt. :confused:
Ich habe die SP0802N bestellt, geliefert wurde jedoch eine SP0822N. Kapazität, usw. scheint identisch zu sein. Im Internet kann ich aber nirgendwo Informationen zur SP0822N finden (nicht mal auf der Samsung-Homepage). Geizhals listet beide in einer Kategorie (http://www.geizhals.at/deutschland/a55965.html).
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7wg51ahu schrieb:
Hallo,
weiß jemand, worin der Unterschied zwischen einer Samsung SP0822N und der SP0802N liegt. :confused:
Ich habe die SP0802N bestellt, geliefert wurde jedoch eine SP0822N. Kapazität, usw. scheint identisch zu sein. Im Internet kann ich aber nirgendwo Informationen zur SP0822N finden (nicht mal auf der Samsung-Homepage). Geizhals listet beide in einer Kategorie (http://www.geizhals.at/deutschland/a55965.html).
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

ich könnte mir vorstellen, daß es sich evtl. um ein oem-modell handelt.

ich würde einfach mal eine mail mit den daten der platte an samsung schicken oder anrufen.

Hi!
Das, oder du rufst einfach mal am Montag bei Samsung an. Die sind dort sehr freundlich... meine SP0802N wurde schon zweimal getauscht^^ Ich hätte jedesmal :kotz: en können, aber der Kundendienst war ganz ok! Steht das denn richtig auf der Platte drauf?
cu

scott schrieb:
Hi!
Das, oder du rufst einfach mal am Montag bei Samsung an. Die sind dort sehr freundlich... meine SP0802N wurde schon zweimal getauscht^^ Ich hätte jedesmal :kotz: en können, aber der Kundendienst war ganz ok! Steht das denn richtig auf der Platte drauf?
cu
Danke, werd ich machen.
Und ja, SP0822N steht wirklich drauf, wird auch in einigen Onlineshops angeboten.

7wg51ahu schrieb:
Hallo,
weiß jemand, worin der Unterschied zwischen einer Samsung SP0822N und der SP0802N liegt.
Also ich weiß wo der Unterschied zwischen ner SP0802N und ner SP0812N liegt. Und zwar hat die 12N nen 8mb Cache und die 02N nen 2mb Cache. Aber was genau nun ne 22N ist weiß ich auch nicht. Wäre evtl. logisch dass die dann nen 16mb Cache hat :confused: Weiß aber nicht obs das für 80er Platten überhaupt gibt.

Greez

EDIT: Andere Vermutung - Der Unterschied liegt im Motor. Entweder Nidec oder der andere (wie hieß der andere nochmal) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das mit dem Cache wär ja wohl ein Ding, wohl eher nicht ;) und mit dem Motor hat das (bisher) jedenfalls nichts zu tun... Welcher Spindelmotor verbaut ist (Nidec, JVC) steht immer unten drauf.
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh