Samsung soll LCDs zukünftig von Sharp kaufen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
samsung.jpg
Samsung Display zählt zu einem der größten Hersteller für Bildschirme. Doch das Unternehmen steht vor einem größeren Umbruch, denn erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die auslaufende Produktion von LC-Displays. Samsung möchte sich zukünftig nur noch auf die Produktion von OLEDs zusammen mit der Quantum-Dot-Technik sowie die QLED-Produktion konzentrieren und wird deshalb ab Ende 2020 keine LCDs mehr herstellen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt doch vielversprechend, oder nicht!? Da kann man nur noch hoffen, daß die Paneele auch in Japan gefertigt werden. Aus meiner Sicht wäre das keineswegs als Nachteil anzusehen. :giggle:
 
Das klingt doch vielversprechend, oder nicht!? Da kann man nur noch hoffen, daß die Paneele auch in Japan gefertigt werden. Aus meiner Sicht wäre das keineswegs als Nachteil anzusehen. :giggle:

Sharp gehört doch schon lange zu Foxconn.
Von daher bezweifel ich, dass die Panels noch Made in Japan sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint die würden in Japan produziert, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
Wieso? Hat das etwa jemand behauptet?! Foxconn ist zwar mit 66% Majoritätsträger, aber noch lange nicht der alleinige Besitzer der Marke. SHARP hat selbst bei hoher Beteiligung an Fremdkapital immer noch ein Wort mitzureden wenn es um den Produktionsstandort geht. Dieser muß nicht unbedingt in Japan liegen, das könnte er aber, ist somit reine Verhandlungssache. Die haben schon einige Male schlechte Erfahrungen mit der Fertigungsqualität ihrer Produkte in China gemacht, daher zitiere ich mich hier nochmal selbst: "Da kann man nur noch hoffen, daß die Paneele auch in Japan gefertigt werden."
 
"m Jahr 2016 erwarb das taiwanische Unternehmen Foxconn Technology Group mit Sitz in Taipeh einen Anteil von 66 % an Sharp zum reduzierten Preis von 389 Mrd. Yen, nachdem Sharp ein weiteres Verlustjahr mit einem operativen Verlust von 162 Mrd. Yen per Ende März 2016 aufgewiesen hatte.[13] Dabei entstand der größte Verlust im Segment „Display Devices“ mit LCD-Flachbildschirmen"

Die sollen Displays (besonders für den europäischen Markt) noch in Japan fertigen???

Da ist der Glaube an den Weihnachtsmann schon realitätsnäher!
 
Die sollen Displays (besonders für den europäischen Markt) noch in Japan fertigen?
Ja warum denn nicht? Sollen etwa noch mehr Defizite durch den totalen Vertrauensverlust an das ganze Unternehmen entstehen, indem man ein vermeidbares Risiko eingeht und Schrott produzieren läßt? Doch wohl kaum, daher bleibe ich dabei und hoffe inständigst, daß man die Produktion wenn es irgendwie geht nach Japan holt, damit wieder zuverlässig Qualität produziert wird! 👨‍🔧

SHARP ist ein tolles Unternehmen mit einer langen Firmengeschichte, daran werden weder die europäischen Konsumenten, noch der Weihnachtsmann etwas ändern. :giggle:
 
Da auch weiterhin LCDs verbaut werden müssen diese halt von irgendwo eingekauft werden.
Wird wohl teurer für Samsung werden, werden aber wohl wissen was sie tun.
 
@MicroStrand

Ich lach mich halbtot bei deiner absoluten Ahnungfreiheit!

Glaub weiter felsenfest an den Weihnachtsmann!

Sharp hat natürlich schon viele Jahre vor der Übernahme durch Foxconn den absoluten Großteil seiner Displays nicht in Japan gefertigt und konnte da trotzdem nicht mit den Chinesen konkurrieren!!!

Übrigens weil Samsung das auch nicht mehr kann kaufen die jetzt nur noch bei Sharp = Foxconn und natürlich auch anderen Chinesen ein!!!

EOD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh